|
|
Technische Informatik - Wintersemester 2012/13
Prüfungskriterien
Kriterien zum Bestehen der Teilprüfung Technische Informatik im Rahmen der Bachelorprüfung Informatik + ESE Die Prüfung zur Vorlesung Technische Informatik im Wintersemester 2012/2013 gilt als bestanden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Anmeldung zur Prüfung bis spätestens zum Anmeldeschluss (TBA) über das Internet oder direkt beim Prüfungsamt in Geb. 101.
- Eintragen in eine Übungsgruppe über das Übungsportal der Vorlesung.
- Erfüllung der Studienleistung in diesem (siehe unten) oder einem vorherigen Semester.
- Bestehen der Abschlussklausur.
- Es gibt bepunktete Übungsblätter mit mehreren Aufgaben, die wöchentlich auf der WWW-Seite der Vorlesung und im Übungsportal zugänglich gemacht werden.
- Die Übungsblätter sind von den Teilnehmern der Veranstaltung in Einer- oder Zweiergruppen zu bearbeiten und müssen in digitaler Form (entweder PDF (Portable Document Format) oder PS (Postscript)) bis zu dem auf dem Übungsblatt angegebenen Termin über das Übungsportal abgegeben worden sein; die Rückgabe der korrigierten Abgaben erfolgt ebenfalls über das Übungsportal.
- Die Besprechung der Übungsblätter findet in den jeweiligen Übungsgruppen statt.
Als Studienleistung müssen mindestens 50% der Übungsaufgaben sinnvoll bearbeitet werden.*
Zur Abschlussklausur zugelassen ist, wer die Studienleistungen für diese Veranstaltung erbracht hat. Zur Erfüllung der Prüfungsleistung sind 50% der Klausurpunkte hinreichend.
*Die Übungsblätter werden darüber hinaus auch auf Klausurniveau bewertet. Diese Bewertung ist nicht Teil der Studien- oder Prüfungsleistung.
Hinweis: Die obige Regelung gilt auch für Nebenfach- und Lehramtsstudenten.
|
|