English       Login
Rechnerarchitektur - Arbeitsgruppe Bernd Becker
        Startseite         |         Institut für Informatik         |         Technische Fakultät

Eröffnungsveranstaltung IEMS Sommersemester 2019

Wir laden Sie rechtherzlich dazu ein sich mit uns, den Professorinnen und Professoren, Tutorinnen und Tutoren und Ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen im Un-conference Style über Ihre Weiterbildung auszutauschen.
Ihre Beteiligung ist gefragt!
Stellen Sie Fragen.Diskutieren Sie Themen Ihrer Wahl. Erfahren Sie mehr über ihren Kurs und Ihre Kursleitung.
Tauschen Sie Erfahrungen mit Dozenten und anderen Teilnehmenden zu aktuellen Herausforderungen aus und lernen Sie sich kennen.

Wann: Freitag, 08. März 2019, 11 Uhr - 17 Uhr (+ Abendveranstaltung ab 18 Uhr)
Wo: auf dem Campus der Technischen Fakultät Freiburg, Gebäude 106 Raum 007

Programm:

11:00 Begrüßung & Vorstellung durch IEMS mit Vorstellungsrunde der Anwesenden
11:30 Themensammlung für die Diskussionsrunden am Nachmittag

12:15 Mittagspause

13.15 Beginn der Sessions
ab 16 Uhr ein Vortrag mit anschließender Diskussion & Sektempfang

ab 18 Uhr gemeinsames Abendessen

In der MIttagspause steht der Foodtruck "Frachtgut" mit seinen Pastrami Sandwichs für Sie bereit und am Nachmittag können Sie sich einen leckeren Kaffee an der Ape des Caffe da Gianni holen.

Nutzen Sie den Tag und die Chance sich einzubringen, Die Kursvorstellungen & wichtigen Informationen werden für Sie auf der Lernplattform ILIAS zugänglich gemacht.

Um eine bessere Planung zu ermöglichen bitten wir Sie um eine kurze, informelle Anmeldung via grossc@masteronline-iems.de.
Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen.

(08.03.19, 11:00)

Fellowship zur Weiterentwicklung von SMILE

Bernd Becker erhält ein Fellowship für Innovationen in der Hochschullehre. Das Fellowship dient der Weiterentwicklung von SMILE und ist mit bis zu 50.000 Euro dotiert. Es wird gemeinsam von der Baden-Württemberg Stiftung, der Joachim Herz Stiftung und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft vergeben.

Weitere Informationen unter
(30.11.12, 09:00)