Übungsblatt 3 Aufg. 1b
12.11.2008 13:57:58
Hi,

ich bin durch die Angabe von KB und kB etwas verwirrt, und habe es auch geschafft meinen Tutor damit zu verunsichern.

Die Frage ist soll ich die kBit Angabe als 10^3 werten oder als 2^10? Mein Tutor konnte mir darauf auch keine genaue Antwort geben. Da auf dem Blatt steht KB = 2^10 und kBit =10^3 aber "Wir verwenden ... KB ... als 2^10..."

Gruß
Tobi
Re: Übungsblatt 3 Aufg. 1b
12.11.2008 14:18:23
Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben:
KBit 2^10
kBit 10^3

Der Satz "Wir verwenden ..." bezieht sich auf die Verwendung im Sprachgebrauch der Vorlesung. Das gilt auch für das Übungsblatt.
Ausnahme: Aufgabe 1c. Hier muss man sich überlegen, was mit "1,5 TB" wohl gemeint
sein könnte.

Grüße
Stefan

Stefan Disch
Lehrstuhl für Betriebssysteme
Geb. 051 / Raum 02-031
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.