Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Übungsblätter 2 + 3

geschrieben von BenediktMildenberger 
Übungsblätter 2 + 3
09.11.2008 15:46:55
Seh ich das richtig, dass beide Übungsblätter bis Mittwoch zu bearbeiten sind?
Re: Übungsblätter 2 + 3
09.11.2008 20:16:53
Hallo,

für die Praxisblätter hat man, je nachdem wann die Übungsgruppe stattfindet, bis zu zwei
Wochen Zeit. Dabei kann es wie diese Woche zu Überschneidungen kommen.
Ich empfehle daher, die Praxisblätter nicht erst auf den letzten Drücker zu machen.
Es erscheint jede Woche ein neues Übungsblatt.


Grüße
Stefan

Stefan Disch
Lehrstuhl für Betriebssysteme
Geb. 051 / Raum 02-031
Re: Übungsblätter 2 + 3
10.11.2008 19:12:53
Eine kleine Frage/Anmerkung zu Übungsblatt 2 bei der Aufgabe 2b:
Zitat:
"Bei Benutzer dischs würde dies so aussehen: Der Inhalt von /home/dischs ist für
andere Benutzer nicht sichtbar, ein ls /home/dischs/systeme-public zeigt aber
trotzdem alle vorhandenen Dateien an."

wenn ich den Befehl eingebe, dann meint er nur, dass ich keine Befugnis dafür hätte.

Liegt das nun daran, dass der Ordner (fälschlicherweise?) doch nicht freigeschaltet ist, oder da ich mich über mein Heimrechner eingeloggt habe (aber sonst eigentlich alles kann würde mich das wundern)?

MfG Simon
Re: Übungsblätter 2 + 3
10.11.2008 19:18:31
Das war nur ein theoretisches Beispiel, wie es funktionieren soll.
Ihr sollt ja genau dieses Verhalten durch setzen der entsprechenden
Rechte erreichen (also einen Ordner mit entsprechenden Rechten in Eurem Home
anlegen und ggf. mit einem Account Eurer Kommilitonen testen).

Grüße
Robert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2008 19:19 von Robert Jakob.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.