Betreff: Re: V3: Wie funktioniert das mit dem Timer ?


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Daniel am 18. Mai 2003 um 13:12 Uhr.
Als Antwort auf Re: V3: Wie funktioniert das mit dem Timer ? gesendet von Tobias Schubert am 16. Mai 2003 um 15:53 Uhr.
 
: : : Die Stoppuhr ist schon fertig programmiert, möchte jetzt nur noch diesen Timer einbauen. Kann mir irgendjemand kurz erklären was es damit auf sich hat, wie die ganze Sache funktioniert?

: : bitte sehr:
: : http://www.sprut.de/electronic/pic/index.htm

: : eine solche erklärung wäre meiner meinung nach die aufgabe von professor becker und seinen mitarbeitern gewesen. naja, was solls...
: : wenns eh schon im netz steht.

: *******************************
: Das Ziel eines jeden Praktikums ist eigentlich die selbstständige Erarbeitung eines Themengebietes, das "reine Konsumieren" in einem Hörsaal ist nicht Thema eines Praktikums.

: Selbst bei einer Präsenzveranstaltung wird den Teilnehmern "nur" die Dokumentation zur Verfügung gestellt und erwartet, dass sie sich in die Thematik einarbeiten. Es ist ja nicht so, dass die Studierenden in den Laborraum kommen, vom jeweiligen Mitarbeiter die Lösung erklärt bekommen, diese "brav" abtippen und das war's dann.

: Von daher kann ich die oben aufgeführte Meinung nicht teilen.

: Gruß
: Tobias

**************

das ist schon richtig, aber die einarbeitung mit hilfe der datenblätter ist eine extrem mühselige,ineffiziente und nervtötende angelegenheit, da diese offensichtlich nicht für anfänger konzipiert sind. es wird von anfang an auf jedes kleine detail eingegangen, ohne daß man erstmal einen groben überblick erhält.

mit den erläuterungen auf der von mir angegebenen netzseite lässt sich das nötige wissen in einem bruchteil der zeit erarbeiten und gezielter einsetzen. meiner meinung nach ist das erstrebenswert.

daniel


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert