Betreff: Re: V3: Wie funktioniert das mit dem Timer ?


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Tobias Schubert am 19. Mai 2003 um 08:46 Uhr.
Als Antwort auf Re: V3: Wie funktioniert das mit dem Timer ? gesendet von Bettina Müller am 18. Mai 2003 um 23:57 Uhr.
 
: Hallo,
: : : Das Ziel eines jeden Praktikums ist eigentlich die selbstständige Erarbeitung eines Themengebietes,

: : das ist schon richtig, aber die einarbeitung mit hilfe der datenblätter ist eine extrem mühselige,ineffiziente und nervtötende angelegenheit, da diese offensichtlich nicht für anfänger konzipiert sind.

: Ich denke, dass es auch Aufgabe des Praktikums ist, uns das Grauen vor diesen "nervtötenden" Datenblättern abzugewöhnen - nicht nur die Aufgaben zu lösen und "unseren" PIC zu bedienen. Wenn wir uns in diesem Praktikum nicht mit der üblichen Dokumentation rumschlagen, dann wohl nie.

: Ausserdem geht es uns ja schon ganz gut ... mit dem Acrobat-Reader geht das Suchen schon wesentlich flotter, als in einer Hardcopy.

: Auf der Software-Ebene wäre es so, als ob an der Uni Basic gelehrt würde und dabei jeder einzelne Befehl erklärt ... statt irgendeine gut beschriebene Sprache zu nehmen, das Grundkonstrukt zu erklären und dann auf die Dokumentation, Signaturen, formale Beschreibung zu verweisen.

: So wie ich die ersten Korrekturen mitbekommen habe, wird gar nicht soo viel Wert darauf gelegt, dass wir eine bestimmte Lösung produzieren, sondern eine eigene (die sieht zB bei den Zählern und Taschenrechnern ziemlich unterschiedlich aus, was ich hier so mitbekomme)

: Gruss

: Bettina

**************************************
Ich denke, hier prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander, die aus der jeweiligen Sicht durchaus Ihre Berechtigung haben.

Es ist definitiv nicht gedacht, dass Matthew oder ich uns als Mitarbeiter auf Kosten der Studierenden "Arbeit einsparen" möchten, mit den Übungsstunden versuchen wir hier, zu den jeweiligen Aufgaben einen inhaltlichen Überblick zu geben.

Wenn ein Großteil der Studierenden sich am Ende des Semesters bei der Evaluierung der Veranstaltung beteiligt und sich bspw. für einige einführende Stunden zu Beginn eines jeden Praktikums ausspricht, werden wir das sicherlich für die kommenden Semester integrieren.

Gruß
Tobias


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert