Betreff: Ein kurzes Statement

Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum

Gesendet von Tobias Schubert am 12. Juli 2002 um 09:25 Uhr.
Als Antwort auf Re: Ganz wichtig: Camtasia-Vortrag optional gesendet von enigma am 11. Juli 2002 um 23:48 Uhr.

Hallo Pfanni,

Danke für die Kritik und insbesondere für Deine Antwort auf Deinen eigenen Beitrag, mit dem Du selber ein bischen "Schärfe" aus Deinem Unmut herausgenommen hast.

Ich bin bei dieser Entscheidung natürlich in einer "Zwickmühle" gewesen: auf der einen Seite die Gruppen, die bereits den Vortrag gemacht haben und die Zeit gerne anders verwendet hätten und auf der anderen Seite die Gruppen (wie dies treffend in den Beiträgen 266 und 269 angedeutet wurde), die den Taschenrechner nicht implementiert haben und somit keinen Vortrag abgeben können und denen ich dann die Prüfungsleistung aberkennen müsste.

Und da bin ich der Meinung (zumindest fasse ich meinen Job so auf), dass ich eine gewisse Verantwortung für alle Gruppen trage und möglichst vielen engagierten Gruppen das Bestehen ermöglichen sollte. Ich hoffe, dass wir mit dieser Änderung dieses Ziel gemeinsam erreichen und bei allen, die sich über diese Änderung ärgern, bitte ich um Verständnis.

Ein kleine kritische Anmerkung sei mir aber doch erlaubt: Wir haben nicht ohne Grund auf eine starre Terminplanung verzichtet, um eben den Studierenden die Möglichkeit zu geben, die HWP-Aufgaben vor der "heissen Klausurphase" bereits gelöst zu haben. Evtl. hätte ich zu Beginn deutlicher daruaf hinweisen sollen, aber im Prinzip könnten auch alle Gruppen bereits mit dem HWP "fertig" sein und sich in "Ruhe" auf die Klausuren vorbereiten (wobei mir schon klar ist, dass derartiges für Euch nicht immer umzusetzen ist).

Gruß
Tobias

Antwort(en)

Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:

Letzte Änderung: März 2002, Tobias Schubert