Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Probeklausur und Fragestunde

geschrieben von Alexander Konrad 
Probeklausur und Fragestunde
04.02.2021 17:03:02
Hallo zusammen,

wie bereits in der Vorlesung erwähnt stellen wir Ihnen zu Übungszwecken eine Probeklausur zur Verfügung, die vom Inhalt her der Klausur von letztem Wintersemester entspricht.

Die Probeklausur finden Sie ab sofort auf der Lehrstuhlwebseite zur Vorlesung beim Vorlesungsmaterial unter "Übungsklausur".

Sie haben die Möglichkeit die Probeklausur daheim wie ein Übungsblatt zu bearbeiten und Ihrem Tutor abzugeben. Bonuspunkte für die Übung gibt es zwar keine, aber Sie erhalten Rückmeldung in Form einer Korrektur von Ihrem Tutor. Die Abgabe erfolgt nicht über das Übungsportal, sondern bitte per Mail direkt an Ihren Tutor. Abgabefrist um eine Korrektur zu erhalten ist der 19.02.21.
Um den Aufwand der Tutoren zu begrenzen bitten wir darum nur einmal abzugeben.

Außerdem wird es voraussichtlich am Montag, den 01.03.21 um 14:00 Uhr s.t. eine Fragestunde geben, in der wir die Probeklausur besprechen und auf Fragen, die bei Ihnen während der Klausurvorbereitung aufgetreten sind, eingehen können. Der Meetingraum für die Fragestunde wird noch zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Um eine bessere Vorbereitung auf Ihre Fragen zu ermöglichen, schicken Sie mir bitte Ihre Fragen vorab rechtzeitig per Mail oder schreiben Sie sie ins Forum.

Viele Grüße,
Alexander Konrad
Re: Probeklausur und Fragestunde
08.02.2021 15:55:58
Hallo zusammen,

kurzer Zusatz: Die Probeklausur gibt es jetzt auch auf dem Übungsportal als "Übungsblatt 12" zur Verfügung. Abgabefrist dafür ist gewollt schon abgelaufen, da Sie die Probeklausur bitte Ihren Tutoren per Mail schicken sollen. Hintergrund dafür ist der, dass in Subgruppen mit 2 Leuten nur eine Abgabe hochgeladen werden kann und Sie auch nur eine Korrektur zurückbekommen können. Und wenn Sie die Probeklausur als Testlauf für die richtige Klausur schreiben wollen ist es natürlich am sinnvollsten, wenn Sie diese dafür alleine bearbeiten.

Deshalb soll die Probeklausur (wenn man eine Korrektur davon möchte) einheitlich von allen per Mail abgegeben werden.

Viele Grüße und eine erfolgreiche Vorbereitungszeit,
Alexander Konrad
Re: Probeklausur und Fragestunde
23.02.2021 11:11:37
Hallo Alex,

ich verstehe auf Blatt 4 die Aufgabe 2 auch mit Lösung leider nicht ganz.
In der Musterlösung werden im zweiten Schritt die Sekunden von MB/s teilweise weggelassen und dann im dritten Schritt anscheinend wieder hinzugefügt. Auch verstehe ich den Gedankengang dahinter noch nicht ganz.
Könntest du dies in der Fragestunde nochmals erklären?

Viele Grüße
Re: Probeklausur und Fragestunde
23.02.2021 14:12:32
Hallo Karla,

ich kann gerne in der Fragestunde nochmal kurz auf die Aufgabe eingehen :).

Viele Grüße,
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen