Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Aufgabe 2 b)

geschrieben von Kian.M 
Aufgabe 2 b)
25.11.2015 15:35:52
Guten Tag,

darf man bei der 2b eigentlich eine Eingangsinvertierung verwenden? In der Vorlesung hatten wir bei Kapitel 3.1 einen solchen Fall in dem einer der Inputs negiert wurde oder sind wir komplett limitiert auf NAND-Gatter? Es hat mich gewundert weil das ja im eigentlichen Sinne kein Gatter ist und damit laut Aufgabenstellung gehen würde.

MFG
Re: Aufgabe 2 b)
25.11.2015 15:47:47
Hallo Kian,

nein, es darf man nicht. Solche Gatter heißen (zum Beispiel) "nand_2 i" wobei "i" für inverted steht.

Gruß,

--
Paolo
Re: Aufgabe 2 b)
25.11.2015 15:52:21
Okay, vielen dank für die schnelle Antwort!
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.