Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Übungsblatt 6-2b - 2 mögliche Antworten -> Problem bei Aufgabe 3

geschrieben von jens_viisauksena 
Übungsblatt 6-2b - 2 mögliche Antworten -> Problem bei Aufgabe 3
11.12.2013 04:18:47
ich habe mich für eine Kaskade von nand2 entschieden, möglich wäre auch ein Baum, bei ungleich mehr nand2 dafür geringerer Tiefe. (geringe Tiefe vs geringe Kosten) - darauf hab ich hingewiesen, aber natürlich keine 2. lösung hingeschrieben.
Meiner Meinung nach gibt das die Formulierung der Aufgabe durchaus her.

spätestens bei Aufgabe 3 würde mein Weg dann zu einer sehr einfachen lösung führen - bzw. da wird so explizit 1 richtige Antwort in 2a vorausgesetzt das ich nun verwirrt bin. Ich gehe davon aus das 2 b zwei begründbare "gute" Lösungen haben kann. (eben Kaskade oder Baum)

Und ehrlich hab ich auch wenig lust 2 mal eine Aufgabe angemessen zu lösen.

Oder als Frage formuliert: was ist bei Aufgabe 2b falsch daran mittels einer NAND_2 Kaskade die XOR_n Schaltung zu realisieren?
Re: Übungsblatt 6-2b - 2 mögliche Antworten -> Problem bei Aufgabe 3
11.12.2013 11:23:26
Hallo,

zuerst was ist FORMELL eine Kaskade ;) ?

Zur A3, mit einer guten Begründung kann eine <100% richtige Antwort mehr richtig werden.

Bei der A2b nochmals, was ist formell eine kaskade?

Paolo
Re: Übungsblatt 6-2b - 2 mögliche Antworten -> Problem bei Aufgabe 3
11.12.2013 13:52:18
so wie hier ... [www.sharelatex.com]


(wie kann man hier eigentlich bilder einfügen?)
Re: Übungsblatt 6-2b - 2 mögliche Antworten -> Problem bei Aufgabe 3
11.12.2013 16:02:32
ist 0 eine ungerade Zahl? und kann man das mit der Kaskade wirklich verwenden? das kam bisher ja (glaub ich) nicht in der Vorlesung vor bzw. wie sollte man darauf kommen ohne es schon zu wissen? ich hätte die schaltung aus der Vorlesung verwendet und die exor mit dem nand-aufbau vom übungsblatt ersetzt. Wohl bestimmt nicht die kostengünstigste Lösung...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2013 16:17 von fabianmüller.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.