Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Fragestunde

geschrieben von Martin Böhnert 
Fragestunde
22.07.2013 11:31:56
Hallo werte RA'ler,

wie bereits angekündigt, soll es natürlich eine Fragestunde zum letzten Übungsblatt und auch allgemeiner Natur geben. Der Allgemeine Tenor in der letzten Vorlesung war ja eher derart, dass es möglichst schnell stattfinden soll. Ich biete also an, dass wir uns entweder noch Ende dieser Woche treffen können oder auch nächste Woche. Dazu hätte ich gern Feedback, wann es passt, sonst bestimme ich einen Termin. Ich möchte auch darum bitten, dass dieser Vorschlag hier an alle weitergeleitet wird, die nicht im Forum angemeldet sind, damit sich auch die äußern können. Leider habe ich keine eMail-Adressliste, sonst würde ich eine Rundmail verfassen.

Unabhängig von der Fragestunde werde ich natürlich auch jederzeit zeitnah Fragen beantworten, wenn welche aufkommen. Ich werde aber keine Fragen mehr beantworten, die in der letzten Nacht vor der Klausur kommen. Auch ich muss schlafen und sitze nicht 24/7 vorm Rechner, um auf eure Fragen zu warten. Damit haben wir das geklärt und ich warte auf Feedback eurerseits.

Grüße,
Martin
Re: Fragestunde
22.07.2013 18:50:22
Das ist super! Danke.^^ Ich brauche zwar keine Fragestunde mehr zu dem Blatt, aber vielleicht andere. Ich habe das Blatt gestern mal gelöst. Bräuchte nur noch eine Musterlösung zum Vergleich und vielleicht ein paar Sachen zur Klausur; Ist die auf jeden Fall auf Deutsch/Englisch, was ist sehr klausurrelevant etc. Allgemein; gibt es irgendwo eine Probeklausur?

Grüße, Alex



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2013 18:56 von Alexander.
Wlr
Re: Fragestunde
22.07.2013 21:34:03
Wir ESE Leute haben nächste Woche von Mo-Fr von 8-17 Vorlesung/Übung/Praktikum.
Wenn es möglich ist dann bitte diese Woche noch.
Re: Fragestunde
24.07.2013 11:58:55
Also dann sagen wir, dass Freitag Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr Fragestunde ist.

Die Musterlösungen werden im Laufe der nächsten Woche auf die Veranstaltungsseite gestellt.

Ich bitte darum, dass die Infos auch an Nicht-Foren-Teilnehmer weitergeleitet werden.

Martin
Re: Fragestunde
12.09.2013 16:10:46
Hallo werte Studenten,

am Montag, dem 16.9. werde ich noch einmal eine Fragestunde abhalten in der Zeit von 14 bis 16 Uhr. Ich denke, mittlerweile haben sich konkrete Fragen herausgestellt und der Zeitraum ist auch für euch gut, sich bis zur Prüfung noch einmal unklare Sachen genau anschauen zu können. Natürlich dürfen nachwievor jederzeit Mails geschrieben werden und mein Büro ist prinzipiell jedem gegenüber offen, wenn er eine Frage hat.

Grüße,
Martin
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.