Anonymer Benutzer
Übungsblatt 1: ssh Problem
03.11.2010 13:07:10
Hey,

wenn ich den ssh Rechnername Befehl im Pool ausprobiere (Übungsblatt 1 Aufgabe d), bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung: "ssh exchange id: connection closed by remote client." Dabei hätte ich eine login- Aufforderung erwartet... Weiß da zufällig jemand was?

Gruß, Justina
Re: Übungsblatt 1: ssh Problem
03.11.2010 13:11:55
Hallo,

versuch doch mal als Rechnername phobos, d.h.:

ssh phobos

Grüße,
Karsten
Anonymer Benutzer
Re: Übungsblatt 1: ssh Problem
03.11.2010 13:37:40
Hey Karsten!

Danke, hat super funktioniert! Aber warum eigentlich phobos? Warum klappt es nicht mit einem anderen Rechnernamen?

Gruß,
Justina
Re: Übungsblatt 1: ssh Problem
03.11.2010 15:53:36
Hallo,

Die Rechner in Pool 28 erlauben leider kein ssh-Login.


Grüße,
Karsten
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.