Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Übung 10 A1c)

geschrieben von MarcTimoBierbrauer 
Übung 10 A1c)
17.01.2011 20:06:55
Hallo,

hab ne kurze Frage zu Aufgabe 1c.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich irgendeinen Schaltkreis erstellen soll, der auch f darstellt und, dass ich dafür alle Gatter verwenden darf, und so viele ich will, so lange nicht mehr als 4 NOR_Gatter verwendet werden?

Gruß
Timo
Re: Übung 10 A1c)
17.01.2011 20:38:31
> hab ne kurze Frage zu Aufgabe 1c.
> Hab ich das richtig verstanden, dass ich
> irgendeinen Schaltkreis erstellen soll, der auch f
> darstellt und, dass ich dafür alle Gatter
> verwenden darf, und so viele ich will, so lange
> nicht mehr als 4 NOR_Gatter verwendet werden?

Naja, so wäre die Aufgabe ja irgendwie sinnlos, oder? Es soll ein Schaltkreis angegeben werden, der die selbe Boolesche Funktion wie f erfüllt und nur aus maximal vier NOR_2 Gatter (also NOR mit 2 Eingängen) besteht. Alle anderen Gatter/Bausteine aller Art sind nicht erlaubt.

Gruß
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.