Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Abgabe, Blatt 10

geschrieben von Sven Reimer 
Abgabe, Blatt 10
13.01.2010 17:50:33
In der letzten Vorlesung kam die Bitte die Abgabe zu Blatt 10 zu verschieben, da ja morgen das Testat statt findet.
Dazu will ich generell sagen: mir war das schon bewusst, dass wohl die wenigsten in dieser Woche Zeit für das Übungsblatt 10 haben. Genau deshalb haben wir das Blatt auch 4(!) Wochen vorher herausgegeben. Von der Seite her, hätte ich also eigentlich keinen Grund die Abgabe zu verlängern.

Aber von der anderen Seite habe ich Verständnis dafür, dass man
1. über die Weihnachtspause mal so gar nicht Bock hat irgendwas zu machen und
2. dass das studienbegleitende Seminar: "Wie teile ich mir die Zeit für die Veranstaltungen geschickt ein" noch nicht allzu weit fortgeschritten ist (sein kann).

Daher ein Kompromiss (die Tutoren sollten euch diesbzgl. schon angeschrieben haben oder hatten dies zumindest vor ;) :

Die Abgabe im Portal bleibt bei Freitag, 18:00 Uhr bestehen. Ihr habt darüber hinaus aber bis Sonntag, 20:00 Uhr die Möglichkeit eine Abgabe via Mail an eure/n jeweilige/n Tutor/in zukommen zu lassen.
Allerdings wird es dann aller Wahrscheinlichkeit dazu kommen, dass diejenigen, die später abgeben, auch ihre Korrektur später bekommen - und mit später heißt in dem Fall: durchaus eine Woche später.
Dies wird sich dann Wohl oder Übel nicht vermeiden lassen. Im Gegensatz zu der allgemeinen Grundhaltung sind Tutoren, Assistenten und Dozenten auch nur Menschen (irgendwie zumindest...) und wie alle anderen dem unbarmherzigen Lauf der Sonne, der Erde und Proxima Centauris ausgesetzt, der uns dazu verdammt nicht ewig Zeit zu haben.

Ich hoffe und denke, dass jeder mit dieser Regelung leben kann.

Es sei dann noch darauf hingewiesen, dass diesen Freitag natürlich schon das nächste Übungsblatt wartet (genauso unbarmherzig, wie die Son... naja, lassen wir das).

Dann nochmal viel Erfolg für das Testat morgen/heute/gestern! (je nachdem, wann dies gelesen wird/ist/wurde)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2010 17:52 von Sven Reimer.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.