Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Blatt 9, Aufgabe 2

geschrieben von Christiane Schaffer 
Blatt 9, Aufgabe 2
06.01.2010 10:36:13
Die Beweise....

Könnte mir jemand für die 2 a) und c) einen kleinen Tipp geben? Ich weiß nicht so wirklich wie ich da ansätzen soll. Meine Ideen scheinen ins Nichts zu führen....

Dankeschön
Chris
Re: Blatt 9, Aufgabe 2
06.01.2010 10:47:26
hi there,
Ja kann ich durchaus verstehen dass dich das verwirrt, das hat es mich damals auch.
Da du die b) scheinbar schon hast gehe ich davon aus dass du es verstehst und es eher zu trivial ist.
Bei der a) naja wenn es genau zwei Darstellungen gibt deren Existens du zeigen musst, dann geht das auf jeden Fall wenn du sie einfach hinschreibst und zeigst dass es eine Darstellung der Null ist.
Bei der c) musst du ähnlich vorgehen wie bei der b) (Fallunterscheidung), was ich auch ein bisschen blöd finde ,dass zb in der Musterlösung auch nicht wirklich gezeigt wird warum nun genau die eine Zahl die größte bzw die kleineste ist. Aber einen Zwischenschritt kann man schon einbauen. Es ist auf jeden Fall kein großes Ding mehr nach einer Fallunterscheidung.

mfg
Jan
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.