Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Vorlesungen von Herr Becker

geschrieben von Baldini 
Vorlesungen von Herr Becker
17.12.2009 12:23:51
Kann man irgendwie über die Vorlesungen von letzten Jahren verfügen?

Und noch : kann man auch über die Lösungen von dem Buch "Technische Informatik" von Herr Becker verfügen?

Danke
Re: Vorlesungen von Herr Becker
17.12.2009 18:23:10
Die Vorlesungsaufzeichnung aus dem Wintersemester 2005/06 sind im electures-Portal verfügbar: [electures.informatik.uni-freiburg.de]

Soweit mir bekannt gibt es keine verfügbaren Lösungen, was wohl auch damit zusammenhängt, dass die Übungsaufgaben aus dem Buch teilweise in den Übungen zur Vorlesung benutzt werden.
Re: Vorlesungen von Herr Becker
21.12.2009 19:42:18
Der angegebener Link funktioniert aber nur wenn man in dem Netz von Uni-Freiburg ist
oder?
Re: Vorlesungen von Herr Becker
21.12.2009 23:38:54
Ja, das ist eine Möglichkeit: sich über VPN bei einem Unirechner (z.B. login.informatik.uni-freiburg.de) anzumelden. Ansonsten kann man sich aber auch mit seinem Info-Account-Namen und Passwort direkt im electures-Portal einloggen. Dann kann man auch auf die Dateien zugreifen.
Re: Vorlesungen von Herr Becker
13.01.2010 12:31:21
Hey,
bräuchte Hilfe bei den Vorlesungsaufzeichnungen.

Hab mich beim electures Portal wie beschrieben angemeldet und bin eingeloggt.
Habe auch schon besagte Aufzeichnungen vom WS05/06 vor mir, komme aber an dieser Stelle nicht weiter:
Es fehlen die Dateien...
Wenn ich zum Beispiel Kapitel 1.2 anhören möchte, steht da unter Details:
"The Files are filtered because you do not have the necessary permissions. "
Warum?! Dachte ich bin jetz korrekt angemeldet, vor allem weil es bei allen anderen Vorlesungsaufzeichnungen, die ich probeweise angeklickt habe, zu funktionieren scheint.

Vielen Dank schon mal,
Tobias

PS: Ich bin zu Hause, hänge also grad nicht im Uni Wlan rum. Hab aber mal mit dem VPN Client eine Verbindung hergestellt, was zwar funktioniert , aber nicht geholfen zu haben scheint.
Re: Vorlesungen von Herr Becker
13.01.2010 14:05:37
Also ich habe es gerade selber probiert. Ohne mich irgendwie einzuloggen und einfach nur von einem Uni-Rechner aus, konnte ich u.a. das besagte Kapitel ohne Probleme runterladen.

Bist du dir sicher, dass du versuchst die Aufzeichungen von WS 05/06 zu ziehen? An die Aufzeichnungen von WS 06/07 kommt man ohne weiteres nicht ran. Die Aufzeichnungen aus WS 05/06 sollten aber für jeden, der in der Rolle "FAW-Student" (oder so ähnlich... die Rolle steht oben rechts in der Ecke) zugreift und im Uni-Netz ist, zugänglich sein. D.h. von unserer Seite ist alles so geregelt, dass es gehen sollte.

Ich kenne mich leider nicht im Detail mit dem electures-Portal aus. Bei Fragen bitte Email an: electures@informatik.uni-freiburg.de
Re: Vorlesungen von Herr Becker
13.01.2010 14:25:03
Aha, okay, jetzt funktionierts...
Mein Fehler war, mich anzumelden. Hab mich ausgeloggt, dann waren die Dateien plötzlich da.
Danke für die Hilfe.
Re: Vorlesungen von Herr Becker
13.01.2010 16:15:08
JFYI: Wenn man sich im Electures Protal anmeldet "verliert" man seine Rechte als FAW-Student, die man durch seine IP Adresse bekommt, und gewinnt ggf. vorlesungsspezifische Rechte, z.b. kann man manche Vorlesungen nur anschauen wenn man sich im QIS für diese eingetragen hat. Wieso das alles so kompliziert ist weiß wohl niemand so genau.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.