Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Fragestunde und Testat

geschrieben von Christian Miller 
Fragestunde und Testat
05.01.2009 08:55:44
Hallo,

die angekündigte Fragestunde wird am Mittwoch zu den üblichen Terminen für die Mittwochs-Tutorate stattfinden:

Mittwoch 11-13 Uhr, Geb. 051, SR 00-0026 (Karina Gitina)
Mittwoch 11-13 Uhr, Geb. 051, SR 00-034 (Nikolas Engelhard)
Mittwoch 11-13 Uhr, Geb. 078, SR 00-014 (Rebecca Albrecht)
Mittwoch 16-18 Uhr, Geb. 051, SR 00-034 (Juri Lichtner)
Mittwoch 16-18 Uhr, Geb. 078, SR 00-014 (Kyanoush Seyed Yahosseini)

Die Studierenden aus den Dienstags-Tutoraten bitte ich, sich auf die oben genannten Termine zu verteilen. Ich werde von Gruppe zu Gruppe wechseln. Wir werden versuchen alle eure Fragen zu beantworten und evtl. noch einige Aufgaben vom Weihnachtsblatt durchrechnen.

Am Donnerstag, 08.01.09 findet das Testat in Gebäude 082, Raum 00-006 (großer Hörsaal im Mensagebäude) statt. Ich bitte alle um 14 Uhr anwesend zu sein, damit das Testat pünktlich um 14.15 Uhr beginnen kann.

Bringt unbedingt euren STUDENTENAUSWEIS mit!

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass das Bestehen des Testats ein Zulassungskriterium für die Abschlussklausur ist.

Fragen am Besten hier ins Forum posten.

Viele Grüße
Christian Miller
Re: Fragestunde und Testat
05.01.2009 14:08:22
Hi, ich habe zwei Fragen zum Testat:
Einmal, sollte so eine Frage kommen wie z.B. Aufgabe 3 des Weihnachtsblattes, also etwas zu Booleaschen Algebren, werden uns dann die Axiome gegeben, also die Gleichungen, oder wird von uns erwartet dass wir die auswendig können? :O
Zweitens, eine kleine Frage, ist es sprachlich korrekt (bzw. ok bei dem Testat) "das Codewort wurde um k Stellen verfälscht" zu schreiben, wenn es k Übertragungsfehler gab?

Viele Grüße,
Robin Schirrmeister
Re: Fragestunde und Testat
05.01.2009 20:22:49
> Hi, ich habe zwei Fragen zum Testat:

dann mal zwei kurze Antworten:

> Einmal, sollte so eine Frage kommen wie z.B.
> Aufgabe 3 des Weihnachtsblattes, also etwas zu
> Booleaschen Algebren, werden uns dann die Axiome
> gegeben, also die Gleichungen, oder wird von uns
> erwartet dass wir die auswendig können? :O

Ich würde ohne Gewähr, aber mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass die Axiome NICHT angegeben werden. Es sind ja auch nur 5 Stück, samt dualer Axiome. Und drei davon (Kommutativität, Assoziativität, Distributivität) sollten allgemein bekannt sein - wenn nicht von Namen, dann zumindest vom Umgang.

> Zweitens, eine kleine Frage, ist es sprachlich
> korrekt (bzw. ok bei dem Testat) "das Codewort
> wurde um k Stellen verfälscht" zu schreiben, wenn
> es k Übertragungsfehler gab?

Joah, das kann man durchaus so sagen. Man könnte es auch so formulieren: "k Bits sind gekippt" (damit sind nicht die flaschenförmigen Bits gemeint). Man kann sich da sicher noch eine Menge Formulierungen einfallen lassen, solange es in dem ursprünglichen Sinne der Verfremdung von Buchstaben in einem Wort bleibt.
Re: Fragestunde und Testat
06.01.2009 10:23:05
Hallo,

nun auch nochmal von mir:
Die Axiome sowie die daraus ableitbaren Regeln werden NICHT angegeben.

Grüße
Christian
Re: Fragestunde und Testat
08.01.2009 18:09:34
Wo und wann in etwa werden die Ergebnisse bekannt gegeben?

Gruß
Leander
Re: Fragestunde und Testat
09.01.2009 22:22:03
Wie die Noten veröffentlicht werden, weiss ich nicht genau (es wird aber sicher irgendwo auf der TI-Seite bekannt gegeben), der Zeitpunkt wird wohl Mitte bis Ende nächster Woche sein.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.