Welcome! » Log In » Create A New Profile

Frage zu Blatt 11

Posted by don.vito 
Frage zu Blatt 11
January 22, 2007 03:59PM
Hallo,

bei aufgabe 1 steht, man soll nur MUX-Bausteine verwenden, doch was ist dann mit den Select-Eingängen? Diese sind offenbar nicht im BDD enthalten, oder? Auch verstehe ich nicht, wieso dann am Schluss das low-kind zum Blatt 1 und das high-kind zum Blatt 0 führt, denn das wäre doch eine NOR-Funktion und kein Mux.

Gruß, don.vito
Re: Frage zu Blatt 11
January 22, 2007 04:41PM
Hallo "Don Vito",

die Aufgabe ist vollkommen korrekt gestellt. Ein kleiner Tipp:
schau dir mal an, wie die Funktion eines BDD-Knotens definiert ist (z.B. Seite 5 der Folien zu BDDs) und vergleiche diese Funktion mit der Booleschen Funktion, die durch mux(x,f,g) berechnet wird. Du wirst dann hoffentlich "gewisse Ähnlichkeiten" bemerken...

Grüße
Florian
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.