Welcome! » Log In » Create A New Profile

Problem mit VPN

Posted by schakal 
Problem mit VPN
November 16, 2005 08:05PM
Hallo,

ich habe mit viel Gedult das VPN ohne Fehlermeldung auf mein PC installiert. Anfangs haben anscheinend Hintergrundprogramme die Installation gestört. Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht [mopoinfo.vpn.uni-freiburg.de]. Wenn ich das VPN aktiviere, dann habe ich zur keinen Website mehr Zugriff.

Ich benutze allerdings kein Notebook, sondern mein PC zu Hause, der an einem Router angeschlossen ist. Ich habe auch schon mal die Softwarefirewall und die Routerfirewall deaktiviert. Beides brachte keine Änderung.

Weiß jemand Rat?

Mein System:
Win XP
3Com 3C920B-EMB INtegrated Fast Ethernet Controller (Onboardl-Lanchip auf Asus a7n8x Deluxe)
Firewall vom Gdata AntiVirenKit InternetSecurity 2005
Router SMC 7004 VBR 2.0

PS: Seit kurzem habe ich erfahren, dass man sich die Verlesungsaufnahme auch auf eine andere Weise runterladen kann. Per Putty logt man sich auf seinen Poolaccount an und lädt die Datei z.B. mit "wget [download.informatik.uni-freiburg.de]; auf seinen Accout. Anschließend lädt man die Datei mit dem Programm WinSCP3 von seinem Accout auf seinen PC. Ich finde diesen Weg allerdings recht umständlich

Gruß, Gruß
der Schakal
benny
Re: Problem mit VPN
November 21, 2005 02:07PM
hoi,

also bei mir tut es mit dem ciscovpnclient. ich musste keine ports forwarden oder dergleichen, einfach installiert das certifikat importiert. nach neustart hats dann ohne mucken funtkioniert

hast du auch nicht vergessen, das ipsec in den windowsdiensten auf manuel umzuschalten und zu beenden. wenn du nicht auf manuel schaltest startet der dienst bei jedem neustart wieder und funkt dem ciscoclient dazwischen.

grüße Benny
Re: Problem mit VPN
November 26, 2005 02:35PM
Hallo benny,

ich habe den Dienst auf manuell umgestellt, lieder brachte das keine Besserung.

Gruß Schakal
Crazy Greek
Re: Problem mit VPN
December 06, 2005 02:58PM
Sali Schakal,

hast du mal in Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen geguckt ob du deine IP automatisch beziehst? Es wäre möglich das es daran liegt.

Gruß Crazy Greek
Re: Problem mit VPN
December 10, 2005 11:53PM
Hola Crazy Greek,

leider brachte dein Tipp mich auch nicht weiter.

Gruß, Gruß
Schakal
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.