Welcome! » Log In » Create A New Profile

Probleme mit VPN

Posted by schakal 
Probleme mit VPN
December 01, 2005 10:30PM
Hallo,

ich habe mit viel Gedult das VPN ohne Fehlermeldung auf mein PC installiert. Anfangs haben anscheinend Hintergrundprogramme die Installation gestört. Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht [mopoinfo.vpn.uni-freiburg.de]. Wenn ich das VPN aktiviere, dann habe ich zur keinen Website mehr Zugriff.

Ich benutze allerdings kein Notebook, sondern mein PC zu Hause, der an einem Router angeschlossen ist. Ich habe auch schon mal die Softwarefirewall und die Routerfirewall deaktiviert. Beides brachte keine Änderung.

Weiß jemand Rat?

Mein System:
Win XP
3Com 3C920B-EMB INtegrated Fast Ethernet Controller (Onboardl-Lanchip auf Asus a7n8x Deluxe)
Firewall vom Gdata AntiVirenKit InternetSecurity 2005
Router SMC 7004 VBR 2.0

PS: Seit kurzem habe ich erfahren, dass man sich die Verlesungsaufnahme auch auf eine andere Weise runterladen kann. Per Putty logt man sich auf seinen Poolaccount an und lädt die Datei z.B. mit "wget [download.informatik.uni-freiburg.de]" auf seinen Accout. Anschließend lädt man die Datei mit dem Programm WinSCP3 von seinem Accout auf seinen PC. Ich finde diesen Weg allerdings recht umständlich

Gruß, Gruß
der Schakal
Re: Probleme mit VPN
January 10, 2006 01:30PM
Hi schakal, was hast du denn für ein Problem ?
Hast du den Cisco Client korrekt installiert und ein certificat eingebunden ?

Wieviel Netzwerkkarten hast du im System?

Ich habe ein ähnliches System, gehe über 2 Router rein und es geht problemlos unter Windows und Linux.

Die Putty/Wget variante ist in der Tat umständlich. Da aber das quota auf 1GB erhör wurde, gar nicht mal so eine doofe idee ( stream ).
benny
Re: Probleme mit VPN
January 14, 2006 03:10PM
eugen, woher hast du die information, dass das quota auf 1 gb erhöht wurde?
soweit ich mit bekommen hab, soll es doch bis februar erstmal auf 50 mb erhöht werden und erst dann später im jahr nochmal höher.
Armin Hornung
Quota
January 15, 2006 02:29PM
Die Quota wurde noch nicht erhöht, wird aber in der nächsten Zeit schrittweise (bis 1GB!) erhöht.
siehe dazu auch:
[fachschaft.informatik.uni-freiburg.de]
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.