Welcome! » Log In » Create A New Profile

Klausurthemen

Posted by Wolfgang 
Wolfgang
Klausurthemen
August 01, 2005 12:50PM
Hallo.
Ich hätte ne Frage an Tobias:
Vom letzten Kapitel bzw. großen Teilen des letzten Kapitels
kam nichts in den Übungsaufgaben dran.
Kann man davon ausgehen, dass dieser Teil damit nicht
Klausurrelvant ist?
Oder anders: Könnt ihr so ungefähr sagen wo die Schwerpunkte liegen.
Ist es z.B. wichtig die vielen informellen Teile des Skripts
auswendig zu können?
Grüsse,
Wolfgang
Pablo
Re: Klausurthemen
August 02, 2005 09:39PM
> Kann man davon ausgehen, dass dieser Teil damit nicht
> Klausurrelvant ist?

nein, davon kann man nicht ausgehen.

@Tobi: könntest du vielleicht (mind. 1 Aufgabe) zum letzten Kapitel erstellen, weil wir sonst nicht wissen, was wirklich wichtig ist oder nicht bzw. was gefragt werden könnte.
jimbo
Re: Klausurthemen
August 05, 2005 11:55AM
Zum letzten Kapitel gibts in der Klausur vom letzten Jahr (Fachschaft) zwei Aufgaben.
Wolfgang
Re: Klausurthemen
August 05, 2005 04:05PM
Hab ich auch schon gesehen. Ist aber nur ein Protokoll. D.h.
um die Aufgaben zu bearbeiten fehlt z.B. der Programm Code und
Zeichnungen.
chris
Re: Klausurthemen
August 08, 2005 04:19PM
hi,

ich wollte wissen ob VHDL (Kapitel 2) drankommen kann?

danke
jimbo
Re: Klausurthemen
August 10, 2005 12:56PM
@ wolfgang: aber damit weißt du wenigstens, wie so eine aufgabe aussehen kann. einen entsprechend fies geschriebenen code im hinterkopf haltend...

@ chris: wohl er weniger. kam dies jahr viel zu kurz.
Re: Klausurthemen
August 21, 2005 11:06AM
besteht die möglichkeit eine art "to-do"-liste zu bekommen, was man für die klausur lernen soll?
bitte jetzt nicht "alles was in der vorlesung kam..."
;)
Re: Klausurthemen
August 22, 2005 11:42AM
Hi

Von vorne:

@Wolfgang: Das letzte Kapitel ist durchaus klausurrelevant, wie der komplette in der Vorlesung behandelte Stoff.

@Pablo: Uff... ich glaube nicht, daß ich das noch schaffe, aber ich schau mal.

@jimbo: Ich wundere mich auch, daß das Protokoll teils wortwörtlich die Aufgabenstellung widergibt, die Programme aber fehlen. Ihr könnt euch ja aber recht einfach *irgendein* Programm überlegen und die Aufgaben damit durchrechnen. (Nein, ich habe damit nicht gesagt, daß solch eine Aufgabe drankommt, es aber auch nicht ausgeschlossen)

@chris: Eine VHDL- oder Verilog-Aufgabe würde keinen Sinn machen, es kommt also nichts dergleichen dran.

@sascha: So eine "To-Do-Liste" wird schwierig, schließlich habe ich die Klausur noch gar nicht entworfen. ;) Evtl kann ich nach Erstellen der Klausur noch was sagen, ich will aber nichts versprechen.

Grüße
Tobias Nopper

P.S.: Sorry, daß ihr solange auf meine Antwort warten musstet; ich war die letzten drei Wochen im Urlaub.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.