Welcome! » Log In » Create A New Profile

Blatt 6, nochmal Aufgabe 4

Posted by basti 
Blatt 6, nochmal Aufgabe 4
July 06, 2005 04:39PM
Hallo,
also irgendwie ist mir noch immer nicht klar, wie ich den b) Teil verstehen soll.
Ist das so gemeint(1):
Jede Codezeile, die einen Befehl enthält, wird so verschlüsselt, dass genau dieser Befehl hineinpasst
(minimale Anzahl von Bytes wird zeilenweise addiert)

Oder ist das so gemeint(2):
Jede Codezeile hat eine zu wählende, aber dann immer gleiche Bitbreite und enthält die in der Aufgabe angegebenen Werte. Befehle müssen nicht die gleiche Länge. Ziel ist es nun möglichst viel Informationen über Befehle und Speicherstellen so zusammenzufassen, dass möglichst wenig Overhead bei der festen Bitbreite entsteht.

Danke für eure Anworten
Sebastian
Benjamin
Re: Blatt 6, nochmal Aufgabe 4
July 06, 2005 06:20PM
Variante 1 ist richtig.

Wenn Du also folgendes hast:

push x
push y
mul

sind das 24+24+8 Bit.

Benjamin.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.