Welcome! » Log In » Create A New Profile

Deskriminierung

Posted by anna 
Deskriminierung
October 21, 2004 11:50PM
also wie mein titel es schon sagt, fühl ich mich total benachteiligt und ignoriert weil es immer nur heisst dass es ne bachelor vorlesung ist. früher hieß es diplom. aber dass auch INFORMATIK NEBENFACH MAGISTER leute diesen kurs brauchen wird nie erwähnt. wie wärst mit einem platz nach nem schrägstrich nach bachelor? dann würd ich mich mehr zugehörig fühlen. danke.
achja, und leute die ebenfalls informatik als nebenfach magister haben, können sich ja bei mir melden, weil ich mich fühle wie leela im universum: die einzige ihrer art!
Re:
October 22, 2004 01:17PM
Juhuu !!! Ne Frau die auf Futurama steht ! Wenigstens bist du damit hier nicht allein ;)
Sven
Re:
October 22, 2004 01:34PM
Bevor hier Feministen das Board beherrschen, sollten diese ersteinmal Lernen, wie man Diskrimmenierung schreibt.
Re:
October 22, 2004 02:04PM
ich weiss, dass ich es falsch geschrieben hab. genau wie du. aber feministisch ist mein beitrag sicher nicht süßer. eher magisteristisch.
Sven
Re:
October 22, 2004 08:04PM
hab ich auch nicht behauptet, dass er dadurch feministisch wird.
Re:
October 22, 2004 11:19PM
und was genau ist dann feministisch? bist du denn sicher dass du nicht feminin meinst? aber hey, ich bin sicher die letzte die will dass hier nur frauen schreiben ;)
p.s. hat etwa wirklich keiner ausser mir dieses fach als nebenfach magister????? meldet euch! (und mein subgruppen-partner ebenfalls, wenn er es schon nicht schafft auf meine mail zu antworten...)
rest
Re:
October 23, 2004 12:03PM
Vielleicht ist er zu schüchtern ^^

Hast du was gegen Bachelor Informatiker? ;)
Re:
October 23, 2004 12:35PM
ich hab gegen niemanden was. und genau das selbe erwarte ich dann über mich. :) also den durchschnitts infm (informatik nebenfach magister) studenten. kam das so rüber als hätt ich was gegen bachelor? überhaupt nicht. ich kenn ja keinen von denen, die sind ja nicht so gesprächig ;)
und selbst über ihr lieblingsmedium computer/ersatzfrau kommt man nicht an sie ran (hallo supgruppenpartner!!!)
rest
Re:
October 23, 2004 08:04PM
lol wo habt ihr schreiben gelernt? erst das mit der diskriminierung. jetzt kommt "supgruppenpartner", was kommt als nächstes?

ne es kam nicht so rüber als hättest du was gegen uns, deswegen war ja auch ein ;) dahinter.
Im gegenteil. So wie du den Sven angesprochen hast... mit "süßer"... scheinst uns ja zu mögen, naja ihn zumindest :( ;) lol
Meine "supgruppenpartnerin" hat sich aber auch noch nicht gemeldet :(
Erst hat sich eine andere zu mir eingetragen, 30 min später sah ich, dass diese getauscht hatte. war keine lange zusammenarbeit. und die jetzige hat sich noch nicht gemeldet...
Re:
October 24, 2004 01:45AM
genau das gleiche war bei mir auch. mein "erster" war auch total nett und hat sich gleich gemeldet. leider nur um mir zu sagen dass er wechselt. und bei dem neuen gibt es bis jetzt keinen beweis seiner existenz.
sorry wegen der schreibfehler. wird sicher noch öfter vorkommen. mein hirn ist irgendwie schneller als meine finger.
und mittlerweile hab ich die hoffnung auf magister leute aufgegeben, also muss ich wohl mit "euch" freundschaft schließen.. :) :)
andz
Re:
October 24, 2004 10:18PM
jor, ich auch...
Re:
October 24, 2004 10:56PM
wieso? studierst du auch magister?
andz
Re:
October 29, 2004 07:43PM
gaynow
Re:
October 29, 2004 10:26PM
eigentlich würd ich mich ja darüber freuen, aber wer mit gaynow antwortet...na ich weiss nicht ob wir ausser dem magister studiengang noch was gemeinsam haben... andererseits ist das hier keine partnervermittlung sondern studiumsaustausch. also weisst du wie es bei uns mit der klausur und allem aussieht?
Frank
Re:
October 31, 2004 12:30PM
Hallo Leela,

fuer Magisternebenfaechler gilt das gleiche wie fuer Diplomer, die nur noch den TI I Schein brauchen: Wir besuchen die Vorlesung bis zum 20. 1. und schreiben dann zusammen mit allen anderen die Klausur am 7. Maerz. Wir schreiben allerdings nicht die ganze Klausur, sondern nur den Teil, der sich auf den Stoff bezieht, der bis zum 20. 1. behandelt wurde. Haben dafuer dann auch nur 90 statt 120 Minuten Zeit.

Hier auch nochmal, was mir Frau Schneider vom Pruefungsamt geschickt hat:
"im Magisterstudium sollten Sie im Grundstudium die Veranstaltungen Info
1, Info 2, Info 3, Technische Info 1 und Proseminar oder Praktikum besuchen.
Die Technische Info 1 wird als Klausur die nächsten Jahre noch
angeboten. Sie besuchen einfach die Technische Info bis 20.01.05 und
haben somit die Technische Info 1 gehört."

Gruesse auf den Planet Express,
Frank
Re:
November 01, 2004 09:06PM
vielen dank babe
Übungsgruppenpartnerin melde dich
November 01, 2004 09:26PM
Noain wieso meldest du dich nicht. Jetzt muß ich das Übungsblatt selber machen. Is zeitaufwendiger und schwieriger als ich gedacht hab. Bin mir teilweise nicht sicher. Jemand zum Beraten wär nicht schlecht. Das Übungsblatt is echt nur für Gruppenarbeit gedacht. EVA wo bist du???

Wenn du kein bock auf Übungsblätter hast dann sags mir. Dann kann ich wenigstens andere(n) verlassene(n) Übungspartner(in) suchen. Anna z.B. ;)
Re:
November 01, 2004 11:33PM
sorry schatz, bin schon "vergeben" und total happy mit meinem partner (hallo philipp! :) )
andz
Re:
November 02, 2004 12:36AM
axo,

ich war mal beim prüfungsamt
also:

MA NF brauchen nur
- Inf 1 + 2 ÜBUNGSSCHEIN (keine klausur)
- praktikum bzw proseminar und so

kenntnisse über 2 weitere vorlesungen (ti-1 + inf 3)
d.h. keine klausur, kein übungsschein
nur kenntnisse für die zwischenprüfung...

so wurde mir das gesagt
Re:
November 02, 2004 12:37AM
****, verwirrender geht es wohl nicht mehr
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.