Welcome! » Log In » Create A New Profile

zu fachschaft gehen wegen Klausur?

Posted by peter 
peter
zu fachschaft gehen wegen Klausur?
September 30, 2004 08:11PM
Also es gibt die Möglichkeit in die Fachschaft zu gehen die sollten da mal bissle druck machen
was denkt ihr ??? Hab gehört das es helfen soll..also ganz ehrlich ich finde es fair das Sie da ein bisschen engegen kommen können oder ?? Grund : Ganz klar viel zu lange denn schaut mal man soll ein Beweis führen man löst die Aufgabe z.B. mit dem u+v+w ( erste Aufgabe ) b.z.w letzte und soll dann in 5 Minuten den Beweis runterschreiben ?? wer kann ein Beweis in fünf Minuten führen ?? Die Rechnung lautet ja angeblich 90 Minuten 90 Punkte geht wohl nicht auf oder ??? Eure Meinung ????
Pablo
Re:
September 30, 2004 09:24PM
> Hab gehört das es helfen soll.
(Achtung Ironie)
Ja, wenn mir eine Klausur nicht gefallen hat, dann geh in die Fachschaft und lasse sie annulieren, wie ana1 vor 2 Jahren.

Nein, das geht so nicht, man kann nicht jede Klausur annulieren lassen, nur weil man die Klausur nicht passt oder nicht einsehen will, dass man nichts für die Vorlesung gemacht hat und sich beschweren ist einfach, sich vorbereiten scheint aber nicht so einfach zu sein.

> u+v+w ( erste Aufgabe )
so eine Aufgabe ist schon mal in den vergangen Jahren gestellt worden, wo ist denn das Problem? Ihr seid nicht die ersten, die ihr diese Aufgabe in der Klausur schreibt, und das gleich gilt für Aufage 8, die haben wir im Blatt 9 gemacht, eins der letzten Blätter.
mk
Re:
September 30, 2004 09:41PM
Jetzt mal schön die Ruhe bewahren...

Ist es für eine solche Maßnahme nicht noch etwas zu früh?
Wir wissen noch nicht einmal die Ergebnisse, und je nachdem wie die Klausur ausgefallen ist, wird ja vielleicht auch nochmal der Schnitt gesenkt!?

Also erst mal abwarten, wie die Klausur überhaupt ausgefallen ist, und dann kann man doch erst weiterdiskutieren...
PR
Re:
September 30, 2004 09:44PM
Pablo, du bist ein TUTOR, dazu noch gerade im fuenften Semester!!
Armin
Re: Aufgabe schon da
September 30, 2004 09:47PM
> > u+v+w ( erste Aufgabe )
> so eine Aufgabe ist schon mal in den vergangen Jahren gestellt worden

Das stimmt, da aber als eine komplette Aufgabe von 6 (wenn ich mich recht erinnere), und es gab 10 vom 80 Punkten dafür! (was durch den Aufwand eines formalen Beweises mMn gerechtfertigt ist)
Pablo
Re:
September 30, 2004 10:10PM
> Pablo, du bist ein TUTOR, dazu noch gerade im fuenften Semester!!

Das hat nichts damit zu tun. Ich war auch im 2. Semester und hab auch eine ähnliche Klausur geschrieben, unsere Aufgaben waren echt ähnlich. Und als ich Ti2 machte, war ich kein Tutor. Das musst jeder machen, ich hab auch viel für TI gemacht.
fb
Re:
October 01, 2004 10:48AM
Moment, Pablo,
ich bin auch im 5. Semester und habe TI2 bei BEcker geschrieben aber nicht gepackt, weil ich VIEL zu wenig gemacht hatte. Tatsache.
Diesmal hab ich mehr als genug gemacht, was sich aber wohl kaum in der Klausur niederschlagen wird, weil die Zeit VIEL zu knapp war. Und jetzt kommt es für mich darauf an, ob ich weiterhin Info studieren kann oder nicht. Und von allen Klausuren, die ich je in Mathe oder Info geschrieben habe, war die hier die unmöglichste von allen. Tatsache.
Und die Aufgaben bei Becker waren ähnlich, stimmt. Aber der Zeitrahmen war ein GANZ anderer. Auch ne Tatsache.
an fb
Re:
October 01, 2004 11:05AM
Bin genau deiner Meinung niemand kann mir hier erzählen das die Zeit in Ordnung war ....
Vielleicht war das so : Am Anfang wussten die Herren noch nicht mal ob man 2 Stunden schreibt oder 90 Minuten erst am Ende hat man dann einfach 90 minuten geschrieben... Wahrscheinlich hatten Sie schon die Klausur fertig gestellt und wir durften dann die eigentlich 2 Stündige Klausur in 90 Minuten schreiben .... Es ist völlig unlogisch so eine Klausur in 90 Minuten zu schreiben ich frage mich was das für ein Sinn macht ? Klar hat man die Wahl welche Aufgaben man lösen soll aber es geht ja um die Puntevergabe du mußt halt deine Pünktchen in der Klausur sammeln bist du überhaupt 40 Punkte erreichst und dann 6 Punkte für ein Beweis hmm sonst immer 15 hm oder 3 Punkte text lesen timing malen in 3 minuten witzig !!
Re:
October 01, 2004 02:47PM
Dass auf der Seite 120 Minuten stand, obwohl die Klausur 90 Minuten dauert, war ein Verschreiber und wurde bis kurz vor Schluß nicht bemerkt, weil sich anscheinend niemand direkt gemeldet hat und man selber ja nicht jeden Tag auf eine Seite schaut, wo sich nichts ändert und man denkt alles richtig gemacht zu haben.
Es war von Anfang an klar, dass es sich um eine 90-minütige Klausur handelt.
Ansonsten würde ich, wie hier empfohlen, einfach die Ergebnisse abwarten.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.