Betreff: Re: ULI, F-Moll und hast du nicht gesehen...


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von cd am 24. Juli 2003 um 16:27 Uhr.
Als Antwort auf Re: ULI, F-Moll und hast du nicht gesehen... gesendet von Bettina Müller am 24. Juli 2003 um 00:03 Uhr.
 
@maurice: ich weiß jetzt nicht worum es dir geht, dass die vorlesung dort besser ist, weil du das auf die Uni beziehst.

Dass der Prof einfach besser ist in der Vorlesung - ok, das liegt dann halt am Prof. ;)

Oder dass sie sozusagen abgefilmt ist und man den Prof sieht - da muss ich sagen: das ist mir eigentlich egal. Allerdings wenn der Becker was zu Folien erzählt und man noch wach ist, dann ist die Darstellung des Bildschirms mit dem TSCC sehr gut lesbar. Das "Gekrakel darauf dann weniger"...

Kombination wäre gut: Also dass die Vorlesung im Camtasia aufgezeichnet + abgefilmt wird und z.b. Beweise für 2-Komplement Addition dann doch lieber an die Tafel oder irgendwie übersichtlicher am Rechner.
Im Movie wird dann halt wenn er was zu ner Folie erzählt oder Beweise macht übergeblendet (alternativ Prof im kleinen fenster ;)), nur sowas ist halt wohl noch sehr viel mehr Arbeit als die Vorlesungen überhaupt mal aufzuzeichnen.
Allein das war schon SEHR angenehm und hilfreich.

Inbesondere auch weil man vorscrollen konnte, wenns zu einfach war !

- zur website: Downloadbarer .avi mit TSCC find ich 100x besser als asf oder real stream.


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert