Betreff: Re: IC-Programmer richtig konfigurieren... --> Optionen


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Tobias Schubert am 02. Mai 2003 um 10:27 Uhr.
Als Antwort auf Re: IC-Programmer richtig konfigurieren... gesendet von Bettina Mueller am 02. Mai 2003 um 10:11 Uhr.
 
: : : Meine Frage ist nun eigentlich noch, ob ich nur mit Öffnen und dann das *.asm File reinjagen muss/soll oder ob die Daten-Datei auch mit rein soll...

: : asm? Das ist doch der Quellcode. Ich wuerde die assemblierte .hex Datei vorschlagen.

: Richtig - damit funktioniert es

: Ausserdem im Hex-Fenster keine Kontroll-Optionen (WDT ..) an haken, und als Timer XT (so ist zumindets meine Platine voreingestellt) angeben

: Natuerlich auch aufpassen, dass überhaupt der richtige Prozessor gewählt wurde.

: Gruss

: Bettina

************************************************
Folgende Einstellungen sind unter Win2000/XP für den IC Programmer wichtig:
1)Settings/Hardware: JDM Programmer, Windows API, I/O-Delay hängt vom Rechner ab.
2)Prozessor: PIC16F84.
3)"Fuses" WDT, PWRT, CP: alle deaktivieren (siehe auch "PICee-Entwicklungssystem").
4)Taktsignal ist bei allen Boards "XT" voreingestellt, d.h. es muss auch "XT" verwendet werden (siehe ebenfalls "PICee-Entwicklungssystem").
5)Zum Programmieren muss die übersetzte HEX-DATEI verwendet werden.

Zur Bemerkung mit dem "kalten" Wasser: Natürlich ist eine gewisse persönliche Einarbeitung (auch mit Frust-Effekten) nicht vermeidbar, ist diese Hürde allerdings übersprungen, sollte es für den Rest des Praktikums keine Probleme geben. Zudem gibt es unter www.ic-prog.com einiges zu diesem Werkzeug, dass ich nicht auch noch wortwörtlich wiederholen muss.

Gruß
Tobias


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert