Betreff: Re: inkrementer


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Tobias Schubert am 17. Juni 2003 um 08:24 Uhr.
Als Antwort auf Re: inkrementer gesendet von Johannes am 16. Juni 2003 um 18:15 Uhr.
 
: : hallo.

: : wie soll der inkrementer inkrementieren? nach ner clock oder in einer endlosschleife oder wie?

: Hallo,

: so wie ich das verstanden habe, soll jeweils nur einmal, d.h. wenn sich die Werte an den Eingängen ändern, incrementiert/decrementiert werden und der Ausgang ansonsten konstant bleiben.
: Ist vielleicht missverständlich formuliert in der Aufgabenstellung, weil wir ja schließlich in TI auch mal einen "wirklichen" Incrementer gebaut haben, der nach Clocksignal immer weiter in zählt...

: Johannes

******************************************
Die Aufgabe ist evtl. wirklich etwas missverständlich. Mein Ziel war es, denn TI-2-Zähler (auch als Inkrementer bezeichnet) auf 2 Aufgaben aufzuteilen, d.h. in der ersten dazugehörigen Aufgabe soll wirklich nur ein "umgebauter" Add/Sub-Schaltkreis, der konstant 1 addiert oder subtrahiert, ohne Clock-Signal realisiert werden.

Gruß
Tobias


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert