Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Übungsblatt 7 Aufgabe 3 d

geschrieben von Andreas W 
Übungsblatt 7 Aufgabe 3 d
10.12.2014 11:58:08
Hallo alle,

mein Algorithmus aus der c) baut für jede Kante, die in einen Knoten geht, einen neuen Knoten, unabhängig davon, ob die Kante einen Output hat oder nicht.

Nun wird bei der d) nach der Zahl der Zustände des neuen Automaten gefragt.

Ich hätte jetzt einfach gesagt, dass es 1 Startknoten + so viele Knoten, wie es zuvor Kanten gab, gibt.

Wir sollen die Zahl der Zustände aber asymptotisch in der Größe des Ausgabealphabets und der Zustandsmenge angeben. Ich hänge daran, wie ich die Zahl der Kanten durch diese beide Größen beschreiben kann. Hat jemand ähnliche Probleme, oder das Problem gelöst?

Danke für die Hilfe,

Andreas
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.