Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Hinweise zur Klausur

geschrieben von Paolo Marin 
Hinweise zur Klausur
03.03.2014 15:46:37
Hallo,

am 6. März um 09:00 Uhr steht die TI-Klausur an.

Ich habe noch folgende organisatorische Hinweise:

* Stoffumfang: Gesamter Inhalt der Vorlesung (auch der Übungen)

* Die Klausur wird in drei Räumen im Geb. 101 geschrieben: 026, 036, 010/14
Die Einteilung gebe ich hier noch bekannt.

* Bitte findet Euch spätestens um 9:00 Uhr VOR dem entsprechenden Raum ein. Es gibt eine Einlasskontrolle.
Setzt Euch bitte nicht schon vorher in die Räume. Wir müssen Euch sonst nur wieder rausschicken.

* Es sind keine Hilfsmittel zugelassen (bis auf Schreibzeug). Insbesondere sind auch keine Taschenrechner o.ä. zugelassen.
Ausnahme: Ausländische Studierende können ein Wörterbuch benutzen. Dieses muss aber vor der Klausur einer Aufsichtsperson
zur Kontrolle vorgelegt werden

* Mobiltelefone sollten *ausgeschaltet* werden und müssen in der Tasche bleiben.

* Taschen müssen an der Tafel geleft werden.

* Wenn jemand eine entsprechende Bescheinigung besitzt und deshalb länger schreiben darf (z.B. wegen einer Behinderung),
dann wäre es gut, wenn man dies vorher per Mail mitteilt. Dann können wir das besser planen.

* Die Klausur wird 120 Minuten dauern.

* Sollte jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Klausur teilnehmen können, so muss er dies beim Prüfungsamt anzeigen.
(siehe auch [www.tf.uni-freiburg.de])

* Es kann nur mitschreiben, wer zu dieser Prüfung auch angemeldet ist.


Viel Erfolg !
Paolo
Re: Hinweise zur Klausur
04.03.2014 18:08:45
Es kommt gerade die Frage auf, ob man die Axiome auswendig wissen muss (speziell bei einem Beweis eines Axioms). Da es in den Übungen/Testat und laut der Aussage unseres Tutors nicht nötig sei sie auswendig zu lernen, war das Thema abgehakt aber manche Studierende sind nun der Meinung man müsste sie doch auswendig wissen...
Re: Hinweise zur Klausur
04.03.2014 21:22:02
Hallo Fabian,
Es gibt keine Beweise von Axiomen ;) Die Axiome sind einfach die Grundgrundgrundlage....wenn man die Axiome gelernt hat, dann kann er auch etwas beweisen können ;) zB Konsensus*regel* oder anderes.
LG, PAolo
Re: Hinweise zur Klausur
04.03.2014 22:22:35
ja ich meinte die Regeln ;-) also werden die Axiome nicht gegeben und muss auswendig gelernt werden?
Re: Hinweise zur Klausur
04.03.2014 22:26:52
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht mehr, ob die Axiome in den Aufgabestellungen gegeben sind oder nicht, aber wenn mann die Axiome nicht gelernt hat braucht er doppel/3 mal so viel zeite die Lösung zu schreiben ;)
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.