Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Highlevel-Syntese (binding)

geschrieben von tbk 
tbk
Highlevel-Syntese (binding)
11.09.2013 12:33:18
Hallo

Ich habe eine Frage zu der Aufgabe 2 aus Übungsblatt 2:

Gegeben ist ein Algorithmus in Form eines Programms und wir sollen dies in eine Hardware umsetzen

Dabei soll man zuerst scheduling nach ALAP machen und dann binding.

Mir ist nicht klar wieso in der Musterlösung die Variablen d und b bis zum Schluss in den Registern gehalten werden.

Eigentlich braucht man doch d und b nach der Multiplikation nicht mehr ... bzw in der Vorlesung wird gesagt, dass man "nur" die längste Kante verfolgen muss um zu schauen ab wann ein Wert aus dem Register wieder gelöscht werden kann. d und b haben aber keinen längere Kante als bis zum Multiplizierer. Wieso kann ich also nach dem Multiplizieren die Register (R4 und R5) nicht wieder nutzen?

Die selbe Frage gilt auch für a und e. Nur C wird genau so behandelt wie in der Vorlesung angedeutet.
Gruß
Tamas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2013 13:04 von tbk.
Re: Highlevel-Syntese (binding)
11.09.2013 14:32:38
Hallo Tamas,

die Lösung für deine Frage wird bereits in der Musterlösung beantwortet. Wir befinden uns in einer Schleife und im im nächsten Schleifendurchlauf brauchen wir die Werte von a, b, d und e wieder. Nur im finale Durchlauf, wenn die Abbruchbedingung wahr wird, sind die genannten Variablen nicht mehr wichtig und könnten nach ihrer letzten Nutzung verworfen werden.

Grüße,
Martin
tbk
Re: Highlevel-Syntese (binding)
11.09.2013 14:45:06
Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort ...

Die Bemerkung in der Musterlösung habe ich leider übersehen. Aber dann ist es auch klar.

Danke nochmal

Gruß
Tamas
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.