Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Blatt 7 A1

geschrieben von Wlr 
Wlr
Blatt 7 A1
16.12.2012 10:50:26
Hallo

bei Aufgabe 1 soll man ja so ein Erreichbarkeitsgraphen erstellen ausgehend von der Startbelegung.
wenn ich das Bild richtig gezeichnet habe gibt es allerdings keine Events die feuern können und wo es danach auch weiter geht.
bei mir ist nach RG1, RG2 Schluss. es gibt also keinen Pfad zu G1 oder G2.
ist das richtig so?
Re: Blatt 7 A1
16.12.2012 12:15:54
Hallo Wlr,

ja, bei der Aufgabe 1b soll der Erreichbarkeitsgraph gezeichnet werden.

Aber es sollte kein Ende geben. Wäre ja doof, wenn die Ampeln irgendwann steckenbleiben würden ;)

Grüßle
aile
Wlr
Re: Blatt 7 A1
16.12.2012 12:29:35
ja schon klar. aber es gibt in der Menge F kein Pfad der von RG1/2 zu G1/2 zeigt.
das ist ja grad meine Frage ;)
Re: Blatt 7 A1
16.12.2012 13:53:43
Hallo,

bei der Aufgabe 1 hat sich tatsächlich ein Fehler in der Menge F eingeschlichen: es fehlen die Elemente (RG1, G1) und (RG2, G2).
Damit funktioniert die Ampel wie vorgesehen - ohne "Steckenbleiben".

Das Übungsblatt im Übungsportal habe ich eben korrigiert.

Vielen Danke fürs Nachfragen und den Hinweis.

Grüße
Florian
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.