Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Präsentationen

geschrieben von Alexander 
Präsentationen
07.03.2012 17:32:22
Wie bekommt man eigentlich die Vektorgrafiken in eine Präsentation? (das möchte ich auch können)
Und mit PP von MS geht das nicht (*.svg Format wird nicht ja leider nicht unterstützt und *.eps, *.wmf haben leider Darstellungsfehler). Wurde LaTex verwendet? In einer Präsentation waren aber Animationen drin...
Re: Präsentationen
07.03.2012 17:47:25
Hi Alexander,

die Folien dieser Vorlesung sind ausschließlich in Powerpoint erstellt. Auch die (Vektor-)Grafiken und die Animationen sind in Powerpoint erstellt.
Ich persönlich würde davon aber abraten.

Meine Empfehlung: LaTeX Beamer (einfach mal googlen)
Ist eine LaTeX-Erweiterung, die explizit für Folien gedacht ist und z.B. auch Animationen unterstützt. Vektorgrafiken würde ich dann weiterhin als .svg im Tool der Wahl erstellen, nach pdf konvertieren und in LaTeX einbinden. Funktioniert alles wunderbar! An LaTeX Beamer muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber der Aufwand lohnt sich, meiner Meinung nach. Die Ergebnisse sehen nachher viel runder aus als PP-Folien und sind leichter zu warten - neue Versionen von PP sind meist tödlich.

Grüße,
Sven

------------------
Sven Reimer
Lehrstuhl für Rechnerarchitektur
Geb. 51 / Raum 01-030
Re: Präsentationen
07.03.2012 17:50:51
Danke! ^^ Cool die Grafiken waren echt gut! Würde sowas in PP nicht hinbekommen. :D
Dann spiele ich etwas mit LaTex rum... Aber erst nach den Klausuren.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2012 17:52 von Alexander.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.