Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

CSA

geschrieben von Julian Reimer 
CSA
28.02.2012 11:46:39
Hallo,
ich hab eine Frage zum CSA:

Unser Tutor meinte, dass ein CSAn induktiv aus mehreren CSA-Blöcken zusammengebaut wird, im Script in 3.4 S 26 ist aber nur CSA_n/2 eingezeichnet.

Also an einem Beispiel: Wenn ich jetzt CSA_10 habe, besteht der jetzt aus 3*CSA_5 Blöcken + 1 MUX oder wird die 10 mehrmals halbiert und jedes mal ein MUX drangehängt?
Re: CSA
28.02.2012 11:57:52
Hallo Julian,

n sollte der Einfachheit halber eine 2er-Potenz sein.
Dann würde beispielsweise ein CSA_8 aus 3 CSA_4-Addierern und einem MUX bestehen. Jeder der CSA_4 besteht
aus 3 CSA_2 und einem MUX und so weiter bis zum Basisfall CSA_1, welcher ein Volladdierer ist.

Andreas
Re: CSA
28.02.2012 11:58:35
Hallo Julian,

Ich passe das Beispiel mal ein bisschen an, damit es mit den Zweierpotenzen passt:

Ein CSA_16 besteht aus 3x CSA_8 und einem MUX.

Jeder dieser CSA_8 besteht aus 3x CSA_4 und einem MUX,

jeder CSA_4 besteht aus 3x CSA_2 und einem MUX,

jeder CSA_2 besteht aus 3x CSA_1 und einem MUX.

Ein CSA_1 ist gerade ein Full Adder.


Viele Grüße,
Jan
Re: CSA
28.02.2012 12:03:33
Ah, das macht Sinn, da hätt ich eigentlich drauf kommen können, danke :-)
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.