Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

SMILE und Firefox

geschrieben von Linus F. 
SMILE und Firefox
14.11.2011 17:16:49
Hallo zusammen,

wie viele schon bemerkt haben, gibt es beim SMILE-Webclient ein schwerwiegendes Problem, wenn er in Firefox ausgeführt wird: die Slider im Feedback-Modul sehen aus, als wenn sie funktionierten, es werden aber keine Werte zum Server geschickt.

Es ging vielleicht am Anfang der Vorlesung etwas unter, als Sebastian sagte, dass SMILE bisher nur mit Chrome (bzw. Chromium bei Linux) voll getestet wurde. Dass eine so entscheidende Funktion wie die Slider im Feedback-Modul aber nicht funktionieren, war uns bisher entgangen. Ich bitte um Entschuldigung, dass wir das nicht vorher erkannt und angesagt haben!

Ob und bis wann sich diese Schwachstelle beheben lässt, ist unser studentisches Entwicklerteam gerade am herausfinden. (Wer sich berufen fühlt, kann sich gerne mit Rat und Tat anschließen!) Bis das geklärt ist, können wir leider nur darum bitten, doch Chrome/Chromium zu verwenden...


Vielen Dank übrigens für die regere Teilnahme bei der Evaluation diese Woche! Mit diesen Rückmeldungen können wir schon mehr anfangen.

Ich hoffe außerdem, dass es inzwischen für die meisten Leute möglich ist, über das eigene smile-WLAN lagfrei ins Netz zu kommen?

Beste Grüße,
Linus
Re: SMILE und Firefox
14.11.2011 23:04:43
Hallo zusammen,

pünktlich zur morgigen Vorlesung wurde das Problem soeben gelöst.
Die Slider sollten jetzt mit Firefox 8, Opera 11.52, Chrome 15 und sogar Internet Explorer 9 funktionieren.

Viele Grüße
Manuel
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.