Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

WLAN für SMILE (UPDATE!!)

geschrieben von Linus F. 
WLAN für SMILE (UPDATE!!)
02.11.2011 18:22:26
Nachdem es in der letzten Vorlesung immer noch Probleme bei einigen gab, sich in den extra Access-Point (SSID: smile) einzuloggen, wurde dessen Verschlüsselung nun auf WEP umgestellt. Das Passwort dazu lautet

smileanderuni

Diese alte Verschlüsselungsmethode ist wohlgemerkt nicht sicher! Für den Betrieb von SMILE spielt das allerdings keine Rolle, da dort eine eigene Verschlüsselung eingesetzt wird. Wer während der Vorlesung noch andere sensible Aktivitäten im Internet durchführen will, sollte, nachdem er sich eingeloggt hat, zusätzlich eine VPN-Verbindung aufbauen:

[www.rz.uni-freiburg.de]

Viele Grüße,
Linus



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2011 18:39 von Linus F..
Re: WLAN für SMILE (UPDATE!!)
07.11.2011 18:34:37
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.