Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Videomitschnitte

geschrieben von Sven Reimer 
Videomitschnitte
27.10.2011 18:41:34
Unter

[electures.informatik.uni-freiburg.de]

finden sich Videomittschnitte zu den Vorlesungen. Diese Mitschnitte sind aber bereits von 2005 und somit nicht unbedingt 100% Deckungsgleich mit den Inhalten der diesjährigen Vorlesung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2011 18:42 von Sven Reimer.
Re: Videomitschnitte
25.11.2011 23:18:59
Sorry geht aber leider nicht, da kommt bei mir
"The Files are filtered because you do not have the necessary permissions."

Bin aber angemeldet und so und andere Sachen kann ich mir anscahuen, nur nicht Technische Informatik.
[electures.informatik.uni-freiburg.de]
Re: Videomitschnitte
25.11.2011 23:27:17
Hi Alexander,
in theory you do not need to be logged in to see the content. After checking, I've seen that one file of the Einführung is not available. Can you please tell me which chapter.section.part you tried to download?
Best regards,
Paolo
Re: Videomitschnitte
25.11.2011 23:43:06
Aus dem Uni-Netz sollte es problemlos gehen.
Wenn nicht grad in Uni-Nähe bist reicht eine VPN-Verbindung zu einem Uni-Rechner.
Es sollte in jedem Fall auch gehen, wenn man sich mit dem FAW-Account ins electures einloggt.

Es könnte folgenden Corner Case geben: Wenn man im Uni-Netz ist, dann ist man automatisch in der Rolle "FAW Student" (oder mittlerweile vielleicht sogar schon "TF Student" - kann ich grade nicht nachprüfen) auf electures. Mit dieser Rolle sollte man Zugriff auf alles haben. Loggt man sich dann ins electures ein, kann es zu Problemen kommen. Daher darauf achten, dass man in der Rolle "FAW Student" auf der Seite ist - sollte rechts oben in der Ecke stehen.

Wenn es trotzdem nicht klappt, bitte genaue Umstände und Dateien angeben mit denen du es versuchst, dann können wir das debuggen.

------------------
Sven Reimer
Lehrstuhl für Rechnerarchitektur
Geb. 51 / Raum 01-030
Re: Videomitschnitte
26.11.2011 09:24:11
Ok thanks it works! I just did not know that I need a VPN connection because I can start other videos without a VPN connection.

Best regards,
Alex
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.