Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Feedback: Evaluation der Lehre

geschrieben von Sven Reimer 
Feedback: Evaluation der Lehre
07.02.2012 17:55:35
Die Präsentation der Evaluationsergebnisse in der Lehre heute haben schon in der Vorlesung für lebhafte Diskussionen gesorgt.

Wir möchten betonen, dass uns das Feedback enorm wichtig ist und wir es auch sehr ernst nehmen (keine Floskel).
Leider sprengt eine eine ausführliche Analyse der Evaluation den Rahmen der Vorlesung oder Übung. Wir möchten daher eine Feedbackrunde veranstalten in dem ihr eure Anmerkung zur Vorlesung/Übung loswerden könnt. Wenn ihr also abstrakte oder konkrete Anregungen/Verbesserungsvorschläge/Kritik/Lob habt, dann wollen wir euch damit die Gelegenheit geben dies mit uns konstruktiv zu diskutieren.

Zunächst sollten wir dafür einen Termin finden. Ich habe drei grobe Vorschläge:

- noch in der Vorlesungszeit (bis 17.02.)
- direkt nach der Vorlesungszeit (20.02. - 24.02.)
- nach der Prüfungszeit/vor der Vorlesungszeit Sommersemester (Anfang April)

Vorschläge/Meinungen bitte in die Kommentare in diesem Thread oder über die Vorlesung bei den Assistenten bzw. Tutoren in den Übungen.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen und danken vorab allen, die sich dafür engagieren wollen!

------------------
Sven Reimer
Lehrstuhl für Rechnerarchitektur
Geb. 51 / Raum 01-030
Re: Feedback: Evaluation der Lehre
07.02.2012 23:36:35
Nach der Klausur.^^ (versprochen!) ansonsten iwie errinnern... .D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2012 23:37 von Alexander.
Re: Feedback: Evaluation der Lehre
07.02.2012 23:51:49
Wenn ich Zeit habe, bin ich auch gerne dabei. Bin für einen Termin nach der Prüfungszeit und vor der neuen Vorlesungszeit.

Janosch
Wlr
Re: Feedback: Evaluation der Lehre
08.02.2012 15:55:35
jo hallo

könntet ihr vllt die Folien zur Evaluation hochladen, weil wir S-Bahn leute konnten ja nicht bis zum schluss da bleiben....

wäre sehr nett ;-)
Re: Feedback: Evaluation der Lehre
09.02.2012 17:36:59
Die Lehrevaluation findet sich jetzt auf der Homepage.
Unter Vorlesungsmaterial -> Vorlesungsfolien -> Evaluationen -> Evaluation der Lehre

PS: die ausführlichen Auswertungen aller Lehrveranstaltungen sind ab dem Sommersemester in der Fakultätsbibliothek ausgelegt.

------------------
Sven Reimer
Lehrstuhl für Rechnerarchitektur
Geb. 51 / Raum 01-030



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2012 10:07 von Sven Reimer.
Re: Feedback: Evaluation der Lehre
25.04.2012 10:35:47
Mit ein wenig Verspätung:

Gibt es noch Interesse und Zeit für die Feedbackrunde? Bitte auch noch an weitere Interessierte weiterleiten.
Für Terminvorschläge sind wir offen.

------------------
Sven Reimer
Lehrstuhl für Rechnerarchitektur
Geb. 51 / Raum 01-030
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.