Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Praxisübungen

geschrieben von Ein Student 
Re: Praxisübungen
30.01.2011 12:15:50
Also ich fande das Testat nicht besonders schwer und auch der zu lernende Stoff ist nicht zu viel. Das einzigste unvorteilhafte meiner Meinung nach war die Punkteverteilung, 15 für den Beweis und 10 für die eine Semaphore Aufgabe waren doch ein bisschen viel, aber ansonsten ein tolles Testat.
Re: Praxisübungen
31.01.2011 12:48:40
Hallo,

Also,
auch wir haben letzten Jahr gesagt bekommen, dass auch etwas aus der Praxis dran kommen könnte in Testat wie Klausur, und es kam nichts dran. Ja genau das ist Uni. Da gewöhnt man sich oder lässt das mit Uni sein. So ist da halt. Und ja bei uns war die Systeme Vorlesung auch FreitagsMorgens, fürs Testat mussten wir sogar SamstagsMorgens antreten.

Ja ich weiß TI-Testtat Gespräche gehören nicht hier ins Systeme I Forum, aber nur ganz kurz, bei uns damal war es, ein 80 Punkte Prüfung 90 Minuten, am Ende musste man 25 von 80 Punkten erreichen, also bitte was ihr da hattet.... und es haben eine Handvoll die Zulassung dadurch verloren, aber wie auch schon andere geschrieben haben, lieber nicht die Zulassung als Fehlversuch.

Und noch ein paar Fakten/Zahlen :
Es liegt nicht an Lehrstuhl A oder an Lehrstuhl B, es ist einfach Fakt, dass von denen die am Anfang also so Oktober 1. Semester, nach her so nachher bei der Bachelor vergebung nicht mehr ein Drittel da sind, aber dies ist sowohl in anderen Fächern wie anderen Hochschulen nicht anders.
Es gibt, die welche schon für Allerheiligen weg sind, die werden gerne als, "Ah das ist studieren, ja nee dann geh ich" bezeichnet.
Dann gibt es die nach 1-2 Semester weg sind, sich also einfach im Fach geirrt haben, größten Teils weil sie nicht genug Informationen in ihrer Schulzeit bekommen haben, was für Möglichkeiten es überhaupt gibt.
Es gibt auch die Kandidaten die es nicht einsehenwollen, dass dies oder jenes für sie nichts ist, und den muss man dann halt manchmal etwas nach helfen....

Zur Disskusion Zwischenklausur ja oder nein, ganz ehrlich ich hatte nun im 3. Semester gar keine, und kann mich auch an keine im 2. Semester errinnern, ich wäre froh in dem einen oder andern Fach eine schreiben zu müssen, so hätte ich gewusst wo ich dran bin


Jonathan

Informatik-Student im 3. Semester der also einen großen Teil der Tutoren von System kennt, aber nicht einer von denen ist.
Re: Praxisübungen
01.02.2011 17:04:54
Ich glaube, Ihr werdet mein Problem nicht verstehen.
Ich hatte auch schon Prüfungen in Mathe in denen mir der Dozent gesagt hat es kann alles drankommt.
Dagegen habe ich auch nichts, aber wenn man auf ein Thema (im Forum) schon mal hinweist, dann wäre es nicht schlecht sich an seinen eigenen Hinweis zu halten.
Hättet Ihr gesagt es kommt alles dran hätte ich nicht protestiert.
Aber wenn die Theorie wichtiger ist, dann macht doch einfach nur Theorie.
@Ben N: Ich habe 48 Pkte in der Klausur und muß nicht jammern. Ich motze nicht, ich trage nur Fakten zusammen die der Lehrstuhl geschaffen hat und stelle mich - auch wenn ich selbst nicht betroffen bin - auf die Seite derer - die sich an die Hinweise im Forum hielten !
Und wenn Du glaubst ich hätte es nicht drauf und würde nur jammern, so sei Dir gesagt, daß ich in Mathematik ein Vordiplom besitze - dies betraf nämlich meine Analysis-Prüfung.
Re: Praxisübungen
03.02.2011 22:49:45
oha n ganz toller :D

lern einfach alles ;)
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.