Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Hades

geschrieben von ... 
...
Hades
10.03.2011 13:04:17
Möchte bei dieser Gelegenheit mal Werbung machen.
Am Sonntag vor der Klausur habe ich diese hübsche Seite gefunden:

[tams-www.informatik.uni-hamburg.de]

Hier findet ihr eine Java-Applikation, in welcher sich einfach Schaltungen realisieren lassen, und diese dann auch ausprobieren lassen.
Zudem findet ihr viele vorgefertigte Schaltungen, wie Addierer, Multiplizierer usw. mit einer Erklärung dazu, ebenfalls zum Ausprobieren. Das finde ich sehr gut, da es von unserer Seite wie ich finde, leider sehr wenige Beispielschaltungen gibt.

(Wäre vieleicht eine Anregung an den Lehrstuhl: Wenn Schaltungen in der Vorlesung eingeführt werden, ein zwei Beispielschaltungen, die tatsächlich funktionieren würden, in ein PDF auf die Lehr-Materialseite packen. Wenn dann in einer Vorlesung plötzlich Carry-Save-Adder benötigt werden, und man nicht mehr genau weiß wie die funktionierten, muss man nicht die letzten 3 Vorlesungen durchsuchen, und dann resigniert feststellen, das nur ein sehr grobes Schema zu finden ist, das man dann mit viel Zeit auch in eine Schaltung übersetzen kann)

Ich wünsche euch viel Spaß beim rumspielen mit Gattern und anderen hübschen sachen!


lg,
...
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.