Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Feedback zur Klausur

geschrieben von Thomas N. 
Feedback zur Klausur
07.03.2011 12:52:21
Das kommt schnell - ich weiß :).

Wollte nur mal (konstruktiv versteht sich) zwei Dinge loswerden:

1) Die Klausur war relativ beweislastig - hat mich jetzt nicht so gestört, da hab ich wohl die nötigen Punkte gut gemacht. Allerdings studiere ich auch Mathe und bevorzuge daher formalere Aufgaben. Könnte mir aber vorstellen, dass es einigen etwas zuviel war für ne Info-Klausur.

2) wichtiger: Wenn von 12 Aufgaben die letzten 3 Stoff abdecken, der innerhalb des offiziellen(bewertenden) Übungsbetriebs nicht behandelt wurde, muss man entweder denselbigen oder aber die Klausur schon mal hinterfragen. Oder mit anderen Worten: 1/13 der Übungsblätter machen 1/4 der Klausur aus und das ist dann auch noch der Teil, der nicht besprochen wurde (nicht jeder hat Zeit für Zusatztutorate in den Semesterferien).

Was ist Eure Meinung?

Gruß,
Thomas
Re: Feedback zur Klausur
07.03.2011 15:53:16
Thomas N. schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
>
> 2) wichtiger: Wenn von 12 Aufgaben die letzten 3
> Stoff abdecken, der innerhalb des
> offiziellen(bewertenden) Übungsbetriebs nicht
> behandelt wurde, muss man entweder denselbigen
> oder aber die Klausur schon mal hinterfragen. Oder
> mit anderen Worten: 1/13 der Übungsblätter
> machen 1/4 der Klausur aus und das ist dann auch
> noch der Teil, der nicht besprochen wurde (nicht
> jeder hat Zeit für Zusatztutorate in den
> Semesterferien).
>
> Was ist Eure Meinung?
>
> Gruß,
> Thomas


Da bin ich ganz deiner Meinung, finde das auch nicht gut, insbesondere da keine Übung dazu stattgefunden hat.
Der Sinn der anwesenheitspflichtigen Übungensbesprechungen erschließt sich mir nicht wenn nicht alles wichtige dort abgedeckt ist und man doch auf Bücherwälzen und Selbststudium zurückgreifen muss.