Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Wechsel der Übungsgruppen oder Subgruppen usw.

geschrieben von Stefan Disch 
Wechsel der Übungsgruppen oder Subgruppen usw.
19.10.2010 18:48:51
Hallo,

sollte sich jemand in eine falsche Gruppe eingetragen haben oder man möchte mit jemanden eine gemeinsame Gruppe bilden, so sind Änderungen grundsätzlich möglich.
Allerdings muss ich dabei darauf achten, dass die Gruppen ungefähr gleich groß bleiben.

Wenn also irgendwelche Änderungswünsche bestehen, dann mailt mich bitte an. Gebt dabei immer die betreffenden Gruppen- und Subgruppennummern an. Ich werde
versuchen, die Wünsche soweit möglich zu berücksichtigen.

Wenn der Übungsbetrieb mal läuft, d.h. Übungsblätter abgegeben werden, sind Änderungen der Übungsgruppe nur noch in dringenden Fällen möglich.
Das Zusammenlegen von Subgruppen innerhalb einer Übungsgruppe ist aber jederzeit möglich.

Grüße
Stefan

Stefan Disch
Lehrstuhl für Betriebssysteme
Geb. 051 / Raum 02-031
Re: Wechsel der Übungsgruppen oder Subgruppen usw.
20.10.2010 07:43:54
Hallo,

im Moment sind die Übungsgruppen am Dienstag beliebter und deshalb bereits ziemlich voll. Die Gruppen 7 und 8 am Mittwoch sind dagegen erst zur Hälfte ausgebucht.

Deshalb ist es mir im Moment leider nicht möglich, jedem Wechselwunsch zu entsprechen. Bitte teilt mir deshalb immer bei einem Wechselwunsch den genauen Grund mit
( z.B. Überschneidung mit Vorlesung xy, etc.).

Bitte habt Verständnis, dass ich auf die Gruppengrößen achten muss. Die Übungsräume bieten leider nicht unbegrenzt Platz und die Tutoren sollten in etwa gleich viel Arbeit bekommen. Eine überfüllte Gruppe ist auch im Interesse der Studenten zu vermeiden, da dies kein kein gutes Lernklima darstellt.

Grüße
Stefan

Stefan Disch
Lehrstuhl für Betriebssysteme
Geb. 051 / Raum 02-031
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.