Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Datenbank: kein Primärschlüssel mit DBI:CSV

geschrieben von Leman 
Datenbank: kein Primärschlüssel mit DBI:CSV
12.08.2010 20:34:29
Das Modul DBI:CSV unterstützt kein Primärschlüssel.
Bei unserem Projekt "Vokabel-Trainer" müssen wir gewährleisten, dass jede Vokabel nur einmal in die DB eingefügt wird. Ohne Primärschlüssel zu erstellen, müssen wir jedes Mal alle existierende Vokabeln betrachen und überprüfen, ob die neue Vokabel unter denen ist. Wenn wir das einsetzen, wird es nicht so effizient bei großer Vokabelmenge. Allerdings kannst Du selbst testen.

Die andere Möglichkeit wäre, wenn wir eine DB lokal installieren. So wird es effizient, aber nicht testbar für dich.

Welcher Ansatz wäre es besser in diesem Kurs, einzusetzen?
Re: Datenbank: kein Primärschlüssel mit DBI:CSV
16.08.2010 11:06:51
Sorry für die späte Antwort, aus irgendeinem Grund kamen in den letzten Tag keine Mails bei mir an.

Wenn ihr das mit der lokalen Installation ohne größere Probleme hinbekommt, fände ich das besser.
Wir können die Vorführung ja auch an dem Rechner machen, auf dem die Datenbank installiert ist.

Grüße
Tobias Nopper
Lehrstuhl für Betriebssysteme
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.