Histogram
26.07.2010 19:51:57
Hi,

gibt es mit PerlMagick oder PerlTk irgend einen Trick, wie man so ein Histogram darstellen kann?
Also dass es richtig so aussieht wie in den Graphikprogrammen mit einer Linie oder so?
(nicht nur sowas:
*
*
*
*
*
* *
* * *
* * * * * *
* * * * * * * *
* * * * * * * * *
* * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * *
---------------------------------------

...
an die Daten für des Histogram zu kommen ist ja tatsächlich eigentlich garnicht so schwer, vor allem wenn man die sub histogram() verwendet ;-) (habs aber sogar auch selber geschrieben :D)

nur von den daten dann eine einigermaßen anschauliche darstellung zu generieren... ist das wirklich so einfach???
Re: Histogram
26.07.2010 20:05:32
Ich würde vorschlagen, dass ihr ein neues Bild mit den Abmessungen 256x100 (Breite x Höhe) generiert, in dem ihr für jede Helligkeitsstufe x entsprechend ihrer Häufigkeiten h(x) eine senkrechte Linie von Punkt (x,99) zu Punkt (x,100-h(x)) malt, abspeichert und in Tk anzeigt.

Grüße
Tobias Nopper
Lehrstuhl für Betriebssysteme
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.