Welcome! » Log In » Create A New Profile

Skript

Posted by Fabian K. 
Skript
October 24, 2003 05:42PM
Wo gibt es eigentlich das angebliche (alte) Skript zu TI 1?
anonymous
Java etc.
October 24, 2003 11:46PM
Hi nochmal,

könnte mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich die ganze Java Software installiere bzw. welche ich benötige, um den bisherigen Informatik I - Stoff zu üben?

Habe es unter diesem Link probiert:
[ais.informatik.uni-freiburg.de]

Bin aber in der Anleitung ziemlich früh gescheitert ("Änderung der path-Variablen unter Windows 2000, XP, NT", wo bitte findet man bei XP in der Systemsteuerung eine Erweitertfunktion?? Und wie öffne ich ein MS-DOS-Fenster??)

Zudem war mir auch unklar, welche Programme ich jetzt brauche und was genau "compilen" usw. ist...

... sorry, ich hatte es bisher noch in keinen betreuten Kurs geschafft (war aber bei der Unix-Einführung und natürlich bei sämtlichen Vorlesungen), werde mich darum bemühen, nächste Woche einen Kurs zu besuchen (bzw. die Übungen) und Bücher zu kaufen, aber über das Wochenende muß ich jetzt einiges aufholen und da ist ja leider keine betreute Übungsgruppe.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, bin langsam am Verzweifeln mit der Installation usw. :(. THX...
anonymous
Re:
October 24, 2003 11:52PM
sorry - falscher Beitrag...
Re:
October 25, 2003 12:50AM
[ira.informatik.uni-freiburg.de] => Lehre => auch vergangene Veranstaltungen =>...

...ist eigentlich nicht wirklich schwer zu finden...
Re:
October 25, 2003 06:16PM
Sorry, aber ich find weit und breit kein Skript... Das muss ja ziemlich versteckt sein oder ich bin blind...
Re:
October 25, 2003 06:25PM
auf der ira.informatik...-Seite ist rechts unten bei der Übersicht "Lehre" ein Link versteckt (hab ihn zuerst auch nicht gesehn), mit dem du auch ältere Vorlesungen einblendest, dort dann auf TI WS 02/03, da sind die alten Scripte drin.
Oder halt hier:
[ira.informatik.uni-freiburg.de]
Re:
October 26, 2003 12:16AM
Ich meinte mit Skript nicht die Vorlesungsfolien. In der TI-Übungsstunde hieß es nur mal, dass es ein altes Skript gibt und soweit ich das richtig verstanden hab, waren damit nicht die Folien gemeint. Oder hab ich da eine falsche Definition von Skript? Trotzdem Danke für die Antworten!
stimmt...
October 26, 2003 03:46PM
Jetzt wo du's sagst, ja so was in der Richtung hat mal jemand erwähnt. Allerdings hab ich da auch noch nichts entdecken können...
Urs
Re:
November 06, 2003 11:47AM
hm... mich hat Sascha (poolmgr) vorhin auch gefragt ob's diesmal kein Skript zum Download gibt. Anscheinend scheint das alte Skript auf der Ersti-CD zu finden zu sein, bzw. auf der Homepage der Fachschaft

mfg
Urs
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.