Welcome! » Log In » Create A New Profile

Nachholklausur - ungefähr wann?

Posted by Rumsch 
Rumsch
Nachholklausur - ungefähr wann?
March 13, 2004 01:25PM
Hallo,
Ich will gerade einen kleinen Kurzurlaub planen (verdient oder nicht verdient). Dafür wäre es aber relevant, wann die Nachholklausur stattfinden würde (nur für alle Fälle).

1) Fällt die Nachholklausur dann in die Karwoche, Osterwoche? Alleine die Angabe des Tages oder der Woche würde mir schon genügen.
2) Wann darf man ungefähr mit dem Ergebniss rechnen, was haben sich die Korrekteure vorgenommen?
3) Wie wird es veröffentlicht (Zugriff außerhalb FR/www?)?

Danke im voraus
Frank Schmiedle
Re:
March 13, 2004 05:30PM
Eine Nachholklausur wird es erst
im nächsten Prüfungszeitraum geben,
also zwischen SS04 und WS04/05.

Die Korrektur sollte eigentlich
wie bei uns gewohnt recht rasch
gehen, verbindliche Versprechungen
können wir aber leider keine machen.

Ich gehe davon aus, daß es eine
Veröffentlichung im Web geben wird,
kann aber leider auch dies noch
nicht 100%ig sicher versprechen
(Datenschutz etc.).
Re:
March 18, 2004 02:46PM
In Info ham wir des Delemma schon. Es wurden Codes erstellt für jede Klausur, wo man online dann code und punktzahl sehen kann.
Nur ham sich die meisten den code garnicht gemerkt(wurde halt groß nix dazu erklärt).
d.h. für viele extra an die uni fahren ( für mich z.b. sin das eine strecke 45min... weil dann die ergebnisse nur in 101 zu finden sind.

gibts da viell ne möglichkeit n code per mail zu generieren... jeder hat ja ne mail addy priv. oder an der uni.
oder wie die ü. gruppe da drin (den zugang hat ja jeder) die ergebnisse abzurufen?

viell. ist ne anregung dabei
gruß Alex.
Auch Alex
Mit System
March 20, 2004 04:04PM
Mein Vorschlag ist, dass auf der Klausur ein optionales Feld für die eigene Emailadresse zur Verfügung steht.
Die Emailadresse wird intern verknüpft mit Note und Matrikelnummer.

Im Web steht dann ein Formular zur Verfügung, dass bei Angabe der Matrikelnummer eine Email mit Note an die intern gespeicherte Adresse zuschickt.

Vorteil: geringerer Aufwand im Gegensatz zu Codes (siehe Info), da Klausuren ohne Angabe der Emailadresse intern im Web nicht gespeichert werden müssen; sicher da keinerlei Informationen im Web veröffentlich werden, also keine Probleme mit Datenschutz etc.;

Nachteil: ist wohl etwas zu spät für den Vorschlag.

:D
Fabian
Re:
March 22, 2004 01:40PM
Wie wäre es ganz einfach mit einer Seite im Internet + Passwort. Das Passwort wird dann an den student Verteiler geschickt. Das hat in etwa den gleichen Effekt, wie wenn die Klausurnoten mit Matrikelnummer vor dem Studentensekreteriat hängen (denn auch dort kann jeder x beliebige Neugierige der an der Uni ist hingehen und sich die Liste ansehen).
Wenn man also annimmt dass jeder der mal im Laufe eines Semesters an der Uni ist auch Zugriff auf student@informatik hat (und umgekehrt) dann nimmt sich das nichts.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.