Folienfehler: Primimplikanten
January 10, 2004 01:17AM
Ich hab mir die Def. von Primimplikanten etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass die entweder falsch bzw. unvollständig ist oder ich zu blöd bin...

Ich nehme mal das Bsp. mit den 3 "Primimplikanten" x2, x1'x3', x3'x4. Nach der Def. aus den Folien gibt es aber nur einen Primimplikanten, da die ON-Menge von x2 eine höhere Kardinalität als die ON-Mengen der beiden anderen "Primimplikanten" besitzt. Also gilt ja psi(x2)>=psi(x1'x3') und psi(x2)>=(x3'x4) (für alle alpha Element aus B^n). Achja, wenn wir schon dabei sind: Kann es sein, dass B^n und B(Index n) auf der Folie vertauscht wurden?
Re:
January 10, 2004 07:04PM
Sorry, mein Fehler. Mir ist eingefallen, dass die Bedingung ja für alle alphas gelten muss (wie ich auch hingeschrieben habe).
Aber das mit der vertauschten Notation mein ich ernst. ;)
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.