Welcome! » Log In » Create A New Profile

Anmeldung im Portal wieder freigegeben

Posted by Frank Schmiedle 
Frank Schmiedle
Anmeldung im Portal wieder freigegeben
October 17, 2003 01:22AM
5 der 10 Übungsgruppen konnten nun verlegt
werden, somit bleibt nur noch die Gruppe 9
übrig, die sich mit der Vorlesung
"Mathematik für Ingenieure" überschneidet.
Diejenigen, welche die Mathe-Vorlesung
nicht hören müssen, seien dazu ermuntert,
sich in die Gruppe 9 einzutragen, solange
dort noch freie Plätze sind, damit für
die anderen ein Platz in einer der anderen
Gruppen bleibt.

Die neuen Zeiten und Orte für die Gruppen
5,6,7,8 und 10 findet Ihr im Übungsportal.
Ich hoffe, es kann jetzt jeder einen
Platz zu einer sinnvollen Zeit ergattern.
mivezic
Uebungsgruppe?
October 17, 2003 10:14AM
Morgen!

Ich habe heute nacht um 01:54 Uhr eine Mail mit meinen Zugansdaten fuer das Uebungsportal bekommen (da hat wohl jemand Ueberstunden gemacht ;)).

Erstens: Wie lese ich aus diesem Code (gr-05-06) fuer den Login heraus, in welcher Gruppe um wieviel Uhr ich jetzt bin?

Zweitesns: Ich hab versucht mich damit und dem Passwort einzuloggen, aber ich werde einfach wieder zum Login zurueckgeworfen.

??

Danke.

mi
Re: Portal
October 17, 2003 11:43AM
Tag,

alsog irgendwie sind wohl die ganzen Subgruppen durcheinander gegangen. Ich bin nämlich auf einmal mit jemand anderem, den ich nicht kenne, in einer Gruppe.

Ich schicke mal diesbezüglich eine Mail.

Das Einloggen funktioniert nicht, da das Passwortfeld auf 8 Zeichen begrenzt wurde, das Passwort aber, meins jedenfalls 10 Zeichen lang ist.

Gruß Alex
Re: Passwort
October 17, 2003 12:05PM
So. Ich habe es mal geschafft über die GET-Parameter der URL das 10 Zeichen lange Kennwort zu ändern.
Also wer das gleiche Problem hat und sich mit HTML etwas auskennt, der kann das auch schaffen.

;D
Re:
October 17, 2003 02:27PM
wrote:

> Erstens: Wie lese ich aus diesem Code (gr-05-06) fuer den Login heraus, in welcher Gruppe um wieviel Uhr ich jetzt bin

Deine Gruppe ist die Gruppe 5 und 6 ist deine Subgruppe.

Dein Login ist gr-05-06 und Passwort muss du selber wissen.


Passwort hat genau 8 Zeichen und muss mind. eine Zahl haben.
Armin
Re:
October 17, 2003 05:38PM
Also bei mir klappt der login (per Mozilla 1.5) ebenfalls nicht (gr-02-08), das Passwort hat aber 8 Zeichen!
mivezic
Re:
October 17, 2003 07:03PM
Pablo schrieb:

"Deine Gruppe ist die Gruppe 5 und 6 ist deine Subgruppe.

Dein Login ist gr-05-06 und Passwort muss du selber wissen.


Passwort hat genau 8 Zeichen und muss mind. eine Zahl haben."

Tja, nur welche Gruppe ist Gruppe 5? Gibt es da irgendwo eine Liste? Ich will ja wissen um wieviel Uhr und an welchem Tag meine Uebung ist.

Ausserdem, mein Passwort hat eben keine 8 Zeichen. Sondern 10. Muss wohl noch mal eine Mail schreiben.
Re:
October 17, 2003 08:36PM
Guck mal hier

[ira.informatik.uni-freiburg.de]

Um die Uhrzeit zu erfahren: Öffne die Seite des Portal und mach eine fiktive neue Anmeldung. Da nicht alle Plätze belegt sind, kann man das noch machen. Gub fiktive Daten, die MatrNmr hat 7 Stellen und darf nicht mit 0 anfangen. Dann guckst du, Gruppe 7, Name des Tutor, Raum und Uhrzeit. ABER SETZE NICHT DIE ANMELDUNG FORT, sonst .....
Re:
October 17, 2003 08:38PM
Sorry, dann guckst du Gruppe 5, nicht 7..... wohl ein Denkfehler...
Florian
Re:
October 17, 2003 09:51PM
Hi! Ich kann mich auch nicht mehr einloggen. Mein Loginname lautet gr-03-02. Somit wäre ich in Gruppe 3. Wenn ich aber mit Hilfe des Anmeldungslinks schaue, wer in Gruppe 3 ist, müsste eigentlich mein Name erscheinen. Bin da aber nicht dabei. Muss ich mich nun neu anmelden oder bin ich in einer der schon vollen Gruppen drin? Wenn ja, wie soll ich das tun, da meine Matrikelnummer schon gespeichert wurde und dann ne Fehlermeldung kommt...!!!???
Re:
October 17, 2003 09:55PM
Na einfach die Nummer faken...

Da das aber wohl verboten/unerwünscht ist kann es ja immer mal passieren, dass man sich vertippt ;-)
Re:
October 18, 2003 02:17PM
wrote:

>
Hi! Ich kann mich auch nicht mehr einloggen. Mein Loginname lautet gr-03-02. Somit wäre ich in Gruppe 3. Wenn ich aber mit Hilfe des Anmeldungslinks schaue, wer in Gruppe 3 ist, müsste eigentlich mein Name erscheinen. Bin da aber nicht dabei. Muss ich mich nun neu anmelden oder bin ich in einer der schon vollen Gruppen drin? Wenn ja, wie soll ich das tun, da meine Matrikelnummer schon gespeichert wurde und dann ne Fehlermeldung kommt...!!!???


Dann musst du email an Frank schicken, wenn du Probleme mit dem Einloggen hast. Es sollte eigetlich kein Problem sein, aber frag ihn lieber.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.