Welcome! » Log In » Create A New Profile

Bonuspunkte

Posted by Amir 
Amir
Bonuspunkte
November 14, 2003 01:13AM
Zwei Dinge zu den Bonuspunkten, so wie ich die Regelung verstanden habe, zählen die Bonuspunkte die man durch die Übungsblätter in TI erwerben kann nicht für das Bestehen der Klausur, sondern lediglich für das verbessern der Note.
Doch warum? ! In anderen Fächern Informatik - Mathe... ermöglichen diese schließlich auch das Bestehen einer Klausur! Technische Informatik zu bestehen ist schließlich, wenn man sich die Durchfallquoten von >50% ansieht schwer genug.
Zudem werden die Noten die man bis zum Vordiplom erlangt im Hauptstudium ja hinfällig da sie nicht in die Bewertung eingerechnet werden.
Auch die 90% Grenze bei den Übungsblättern ist ja nicht einfach zu erreichen...
Re:
November 14, 2003 07:25AM
Die Bonus Punkten bekommst du nur dann, wenn du bestanden hast, d.h. du kannst nur die Note verbessern, aber wenn du, angenommen du hast 70%, und eine 4.3 geschrieben, dann reichen die Bonuspunkte nicht, um die Klausur zu bestehen.

wrote:

> Doch warum?
So sind die Regeln


> In anderen Fächern Informatik - Mathe... ermöglichen diese schließlich auch das Bestehen einer Klausur!

Das ist TI und nicht Mathe. Außerdem kenne ich keine Vorlesung bzw ich habe noch nie eine mathematische Vorlesung gehört, bei der dies der Fall wäre. Falls es dort Bonuspunkte gibt, reichen sie nicht zum Bestehen, sondern nur zur Notenverbesserung.

>Auch die 90% Grenze bei den Übungsblättern ist ja nicht einfach zu erreichen

Natürlich nicht, soll es auch nicht tun, dafür bekommt man 2 Stufen gescheckt, und wer seine Note so verbessern will, so soll man auch dafür arbeiten.

> Technische Informatik zu bestehen ist schließlich, wenn man sich die Durchfallquoten von >50% ansieht schwer genug.

Ti1 ist einfach, im Vergleich zu Ti2. Viele Leute halten Ti halt für nicht wichtig und lösen keine Übungsblätter oder lernen überhaupt nicht, weil sie das für "trivial" oder sehr einfach halten. Deshalb wundert mich nicht, dass es Leute gibt, die danach die Klausur nicht schaffen. Wer die Übungsblätter löst und ein dafür lernt, wie für andere Fächer, schafft die Klausur locker, ohne Probleme.
adsf
Re:
November 14, 2003 06:59PM
asdfadsf
Tobias
Entschuldigung
November 14, 2003 07:00PM
Sorry für den Post, sollte ein Test werden...
Fabian
Re:
November 20, 2003 10:45PM
In der Uni Notenskala gibt es kein 4,3.
Nach 4,0 (= gerade noch bestanden) kommt 5,0 - das ist auch der Grund warum du nicht nur mit den Übungsblättern bestehen kannst 5-0,7 = 4,3.
4,3 ist aber schlechter als 4,0 und damit nicht bestanden !
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.