Folien letzte Vorlesungsstunde / Allgemein: wie geht's weiter
11.02.2010 11:42:54
Unter den Vorlesungsmaterialen finden sich nun die Vorträge von der letzten Vorlesung heute (unter Vortragsfolien).

Nochmal der Hinweis:
Die Vorträge sollen zum Einen einen Einblick in das geben, was man bei den kommenden Lehrveranstaltungen (von unserem Lehrstuhl) erwartet. Und zum Anderen auch was für Themenbereiche an unserem Lehrstuhl behandelt werden, wenn man im späteren Verlauf des Studiums Projekte und Abschlussarbeiten bei uns plant. Natürlich sind wir auch offen für eure eigene Ideen und Themen.

Was noch vergessen wurde zu erwähnen:
Neben den Projekten und Abschlussarbeiten, gibt es bei uns am Lehrstuhl natürlich auch HiWi-Stellen. Z.B. als Tutor für TI (im nächsten Wintersemester) oder auch für kleine Arbeiten, die bei den Mitarbeitern so anfallen (auch etwa zum Thema Roboter!). Auch hier: vielleicht gibt es eigene Ideen, was man machen könnte - da sind wir auch offen für.

Eine Faustregel (gilt wohl für alle Lehrstühle): Je eher man sich dafür entscheidet bei einem Lehrstuhl etwas zu machen (Projekt, Hiwi,...), desto coolere Aufgaben erwarten einen potenziell im Folgenden.
Bei Interesse kann man bei uns am Lehrstuhl direkt vorbeikommen oder uns bei einer Lehrveranstaltung ansprechen. Z.B. auch gleich bei dem angesprochenen Proseminar.
Zur Erinnerung: am 15.02. und 19.02. jeweils ab 9 Uhr findet das diesjährige Proseminar statt - im Raum 051-00-026. Die Veranstaltung ist offen für alle - Interessenten sind also willkommen mitzuhören und -diskutieren. Dort kann man nochmal einen Einblick in die Lehrstuhltätigkeiten gewinnen, einen Vorgeschmack auf ein Proseminar bekommen und Kontakte mit Mitarbeiten für oben genannte Aufgaben knüpfen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2010 11:45 von Sven Reimer.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.