Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Prüfungskriterien mit SCheinen

geschrieben von Jonathan Vöhringer 
Prüfungskriterien mit SCheinen
12.02.2009 12:39:57
Hallo!

Ich habe mir gerade eben nochmal die Prüfungskriterien angeschaut.
Da ich Lehramtler bin (und desshalb Scheine machen muss) hat mich dieser Abschnitt sehr interessiert

"* Die hier aufgeführten Kriterien gelten analog auch für Teilnehmer, die einen Schein in "Technischer Informatik I" benötigen. Diese müssen der Vorlesung bis einschließlich Kapitel 10 folgen"

Was heisst das jetzt genau? Ich meine, die Übungsblätter behandeln ja auch Themen, die über Kapitel 10 hinaus gehen.
Kann mir jemand erklären, was genau dieser Satz nun zu bedeuten hat?
Re: Prüfungskriterien mit SCheinen
12.02.2009 12:46:22
Hallo,

vor langer langer Zeit gab es noch die Vorlesungen Technische Informatik I und Technische Informatik II. Die erste dieser beiden Vorlesungen ging ungefähr bis Kapitel 10, nur natürlich ausführlicher. Studieriende der Mikrosystemtechnik auf Diplom mussten bzw. müssen noch den Schein der Technischen Informatik I erwerben.

Deshalb wird es auch für die MSTler eine extra Klausur geben. Aber für Lehrämtler hat das nichts zu bedeuten. Du wirst einen Schein bekommen, allerdings über den kompletten Stoff der Technischen Informatik. Ich würde dich bitten noch einmal bei deinem Prüfungsamt nachzufragen, es würde mich jedoch sehr wundern, wenn nur der Stoff TI1 gefordert wäre.

Grüße
Christian
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.